Wie beichtet man seiner Affäre, dass man eine Freundin hat?
Wie erklärt man seinem Chef, dass der Montag im Grunde zum Wochenende gehört?
Was sagt der edle Ritter, wenn seine holde Maid den Tod des Drachen fordert?
Und was ist überhaupt noch gleich das beste auf der Welt?
Fragen, die vielleicht nie gestellt wurden, aber dennoch dringend einer Antwort bedürfen:
...>>>
Tourdaten von Our Ceasing Voice:
15/04/11 (ger) Regensburg, tba
16/04/11 (aut) Linz, Ann & Pat
17/04/11 (hun) Budapest, Tündergyar
18/04/11 (rou) Cluj-Napoca, Flying Circus Pub
19/04/11 (hun) Györ, tba
20/04/11 (aut) Vienna, Private Show
21/04/11 (cze) Prague, Potrva
22/04/11 (ger) tba
23/04/11 (ger) Solingen, Waldmeister
24/04/11 (bel) Zottegem, Dunk!Festival
25/04/11 (bel) Gent, Cafe Video
26/04/11 (ger) tba
Vergangene Termine:
...>>> weiter lesen...Experimentelle Appenzeller Klangcollagen
Das Duo Flieder aus dem Appenzeller
Land in der Schweiz gibt es (laut deren Myspace-Seite) seit dem Jahr 2007. Die
Musik von Flieder basiert auf live
eingespielten Loops, zu denen sich Gitarre, Schlagzeug, (Sprach-)Samples,
Glockenspiel und ein uralter Analog-Synth ihres Physik-Lehrers gesellen und so
einen melancholisch angehauchten Sound zwischen Triphop und Postrock entstehen
lassen. Die Songs von Flieder sind allesamt
instrumentalisch gehalten,...>>>
[!Wayfinder? &startId=`17`!]
Das neueste Projekt von uns ist die Band NAQS, welche sich Ende 2007 gegründet hat. Am Bass und am Mikro unsere Bine, an den Drums der gute André und an Gitarre und Mikrofon noch der Selle - das ist die Rock, Indie, Alternative-Kapelle NAQS.
Erste Hörbeispiele wird es in Kürze hier und auf der Bandeigenen Webseite geben! Also schaut immer mal wieder hier rein!
...>>> weiter lesen...
Hier findet Ihr einige arrangierte Songs und Tracks aus den letzten
Jahren, welche wir geschrieben haben. Die Musik ist größtenteils
eletronisch angehaucht - meist in den Bereichen Downbeat oder Triphop.
Pickbass - 7:42 min · 7,03 MB
Jazzy Improvisation - 4:29 min · 4,10 MB
Orchestral - 8:01 min · 7,33 MB
Orientish - 4:45 min · 4,48 MB...>>>
Seit drei Jahren ist die Band bassa deutschlandweit auf den unterschiedlichsten Bühnen zu Hause und begeistert ihr Publikum mit einer modernen Tangomusik, die von exotischen Rhythmen und Melodien begleitet wird. Die fünf Berliner überraschen durch eine für ihr junges Alter seltene Tiefe und Reife. Gleichzeitig schaffen sie es mit Humor und Lebensfreude ihrem Instrumentalspiel Leichtigkeit zu verleihen. Dabei nutzen sie die Ausdrucksstärke des...>>>
Nur wer eine Herausforderung annimmt, kann sich mit etwas Glück und Geschick später über einen Sieg freuen. Das muss kein Sieg auf ganzer Linie sein. Oft sind es ja auch gerade die kleinen Triumphe im Leben, die wirklich zählen. Nicht der Sieg an sich, sondern das erhabene Gefühl, es geschafft zu haben. Bei den Aufnahmen zu ihrem vierten Album haben sich MADSEN einer besonderen Herausforderung gestellt. Und das Ergebnis, "Labyrinth", lässt keinen Zweifel an...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!

Anzahl: 1
Antwort #1 am: 08. Jan. 2009, 15:46:41 Uhr