Airship haben folgende Tour Termine abgesagen müssen:
14.11. Berlin Crystal
15.11.
Hamburg Beatlemania
16.11.
Köln MTC
Die Band arbeitet derzeit an ihrem neuen Album und muss aufgrund wichtiger Studiotermine nach ihrem Auftritt beim Rolling Stone Weekender kurzfristig zurück nach England. Umso mehr freuen sich Airship im nächsten Jahr mit neuem Album und Nachholterminen nach Deutschland zurückzukommen.
Gekaufte Tickets können an allen bekannten VVK-Stellen zurückgegeben werden.
Grand Archives hatten vergangenes Jahr ein bisschen Pech. Da legt man
ein grandioses Debütwerk vor, und auf dem gleichen Label wie man
selbst, nämlich Sub Pop, erscheint zeitgleich eine ähnlich wunderbare
Platte von den Fleet Foxes, die überall bejubelt wird und in deren
Mahlstrom Grand Archives, nun ja, nicht untergehen, aber zumindest
einen schweren Stand haben. Die Welt kann eben ziemlich ungerecht sein.
Oder auch ziemlich gerecht: Denn...>>>
weiter lesen...
Asaf Avidan
& the Mojos: Israels Ausnahmestimme mit zweitem Studioalbum auf
Deutschlandtour im April/Mai
(sk) Gerade erst wurde Asaf Avidan in der Heimat Israel größte Ehre zuteil: Eine Zusatzshow mit 40-köpfigem Symphonieorchester musste anberaumt werden, um nach einem ausverkauften Auftritt auf der Bühne des Opernhauses in Tel Aviv dem immensen Publikumsinteresse gerecht zu werden. Derart musikalisch geadelt, werden Asaf Avidan...>>>
weiter lesen...
Vor
drei Jahren kletterten Rooney mit ihrer Single "When Did Your Heart Go Missing"
bis auf Platz 1 der Deutschen Radio-Charts. Nun kommen die vier Jungs aus
Kalifornien endlich wieder über den Teich um an diesen Erfolg anzuknüpfen, was
ihnen schon mit ihrer ersten Singleauskopplung "I Can't Get Enough" gelingt. Der
gute Laune-Song hat sich in vielen Köpfen als Ohrwurm eingeschlichen und macht...>>>
Am 23. Mai 2009 geht der Bandcontest für Nachwuchsmusiker des Ruhrgebiets in die zweite Runde. „VON HIER VOL.2“ lädt ab 19:00 Uhr in die Weststadthalle Essen zu Musikgenuss von Rock über Punk bis Emo ein.
Bereits im März dieses Jahres wurde die Ausschreibung zur Teilnahme am Bandcontest „Von Hier Vol.2“ über Medien wie Myspace und StudiVZ bekannt gemacht und rief eine ent-sprechend hohe Resonanz hervor.Für den NME sind sie die deutsche Antwort auf die FOALS. Nicht erst seit ihrem Debüt in der lautesten englischen Musikzeitung geht es für BEAT! BEAT! BEAT! aus Viersen am Niederrhein steil bergauf. Mit "Stars" haben sie Ende 2009 ihre erste EP veröffentlicht, mit der die Spannung auf ein Album wächst, dessen Erscheinen für den Herbst des Jahres geplant ist. Jetzt gehts für die vier Jungs aber erst einmal wieder...>>>
weiter lesen...
Guy Garvey sagt, dass I Am Kloot
schon immer mehr eine Liveband gewesen seien. Das können sie besser, als in
Studios rumzuhängen und Alben aufzunehmen. Studios langweilen sie. Der Sänger
von Elbow muss es wissen, schließlich war er als Produzent des neuen Albums „Sky
At Night" dabei. Womit wir
übrigens keinesfalls sagen wollen, dass das neue Album von I Am Kloot schlecht...>>>
Auch wenn es definitiv keine Coverversion ist: Wer ein Stück mit dem Titel
„Death By Diamonds and Pearls" aufnimmt, muss sich mit Prince messen lassen. Und
oh Wunder: Wenn die Band of Skulls ihre Single runterrotzt, dann hört man
irgendwie auch den großen Kleinen aus Minnesota. Ein ganz erstaunliches
Phänomen, verbindet sie mit Prince eigentlich nur, dass hier wie dort Gitarre...>>>
Seabear aus Rejkavik, Island, die für experimentellen Folk und Indie stehen, kommen im Frühjahr nach Europa und haben auch einige Termine in Deutschland, wo sie Songs ihres im März erscheinenden Albums We built a fire präsentieren werden. Zuvor kommt aber am 22.1.2010 die erste Single!
Während "Lion Face Boy" die Stärken des klassischen Seabear Indie-Folk-Songs neu aufgreift, überrascht der...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
