Das Konzert der Foo Fighters am 18. Juni in der Berliner Wuhlheide wird
der erste Vorgeschmack auf das kommende und siebte Studioalbum der
Amerikaner sein. Das erste Mal seit 20 Jahren haben Dave Grohl und
Produzent Butch Vig (Remember „Nevermind"? Smashing Pumpkins, Sonic
Youth, Helmet, Soul Asylum, Green Day?) auf voller Länge
zusammengearbeitet, und nicht zuletzt deshalb gehören die Songs schon
jetzt zu den Klassikern in der 15-jährigen Bandgeschichte.
Das selbstbetitelte und platinveredelte Debüt der Foo Fighters aus dem Jahre 1995 etablierte die Band als ernstzunehmende Kraft im Indie-Rock, das Doppelplatinalbum „The Colour and the Shape" beweis, dass das kein Zufallstreffer gewesen sein konnte. Für die folgenden zwei Platten, „There Is Nothing Left To Lose" und „One By One" gab es jeweils den Grammy für das beste Rockalbum des Jahres. Es folgten das doppelgesichtige Laut-und-leise-Opus „In Your Honor", das sehr intime akustische „Skin And Bones" und natürlich „Echoes, Silence, Patience & Grace", für das erneut der Grammy für das beste Rockalbum fällig wurde (Nur um die Liste zu vervollständigen: Grammys gab es auch noch für das Video zu „Learn To Fly", als beste Hardrock Performance 2003 für „All My Life" und 2008 für „The Pretender" sowie neben weiteren Nominierungen noch die als bestes Rockalbum für „In Your Honor").
Über die Jahre konnten die Foo Fighters mehr und mehr und mehr Fans gewinnen und füllten die größten Arenen der Welt wie zum Beispiel das Wembley Stadion, das L.A. Forum und den Madison Square Garden in New York. Hits wie „The Pretender", „Best of You", „All My Life", „Times Like These", „Learn To Fly", „Everlong", „Monkeywrench" und viele andere sind jetzt schon zu Juwelen des Rock geworden. Jetzt kommen noch ein paar weitere hinzu.
Wir freuen uns auf die Foo Fighters in Berlin. Insbesondere weil
sie von der fantastischen Band Of Horses begleitet werden. Der furiose
Folkrock des Trios aus Seattle bietet mit seinem perfekten
Zusammenspiel, das vor allem live zündet wie eine Rakete, den passenden
kontrastierenden Sound zu den Foo Fighters und ist inzwischen als Band
auch erwachsen genug, mit ihren wunderbaren Songs Berlin ganz und gar zu
verzaubern.
Informationen über den exklusiven VVK gibt es über
den eventim.de-Ticketalarm und über die Foo Fighters-Mailinglist auf
www.foofighters.com - jetzt eintragen!
Foo Fighters - Konzert-Termin
18.06. Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide
http://www.youtube.com/watch?v=7B--3cId-YE
Darwin Deez komponiert und spielt all seine Stücke auf
seiner viersaitigen elektrischen Gitarre mit ganz spezieller Stimmung. Mit elf
Jahren bekam er von seinen Eltern -
nebenbei Anhänger von Meher Baba (Ihr erinnert Euch, „Don't worry, be happy", Avatar, das Schweigen?
Wenn nicht, schlagt es unbedingt
nach!) - seine erste Gitarre geschenkt, mit 16 folgte ein Schlagzeug.
Dazwischen kam er über Nirvana zu...>>>
Nachholtermine für
die verlegten Shows in Köln und München stehen fest!
Köln wird am 26.08.2010 nachgeholt (Tickets für den 27.02. sind
gültig), München am 27.08.2010 (Tickets für den 25.02. sind
gültig).
The xx
26.08. Köln -
E-Werk [Ersatztermin für den 27.02.]
27.08. München -
Tonhalle [Ersatztermin für den
25.02.]
Tickets ab 18 Euro im VVK - ...>>>
Das Quartett um die Brüder Peter & David Brewis kommt nach langer Zeit
endlich wieder auf Deutschlandtour, um sein neues Album "Field Music (Measure)",
das am 12. Februar erschien, live zu präsentieren. Nach einer Auszeit für die
Band, in der sich die Köpfe von Field Music ihren Soloprojekten widmeten,
begaben sie sich ins Studio, um in Eigenregie ein imposantes Meisterwerk auf die...>>>
Vergangene Woche begann die Europa Tour von Maserati, Kick Off der Tour war in Berlin. Rechtzeitig zum Tourstart haben Golden Antenna Records noch 300 Kopien auf weißem Vinyl vom neuesten Meisterwerk von Maserati, dem Album Pyramids Of The Sun, erhalten, welches sie auch auf der Tour am Merch Stand gerne überreichen!
Maserati stammen aus Athens in Georgia, USA, und ihren...>>>
weiter lesen...Heute starten zwei neue Touren aus dem Hause No Decline Booking! Zum Einen gibt es Hostage Calm, die zusammen mit Daylight und Basement unterwegs sind. Zum Anderen touren die Belgier Midnight Souls gemeinsam mit ihren deutschen Freunden von Lasting Traces, beide Bands spielen intensiven und darken Hardcore. Weitere Infos zu den Bands und zu den Touren findet ihr nachfolgend.
Von Warpaint wird man bald
eine Menge hören. Hauptsächlich rund um die Band, denn die vierköpfige
Frauenband zählte den verstorbenen Heath Ledger zu seinen Fans, die EP wurde von Red Hot Chilli
Peppers John Frusciante gemischt, der damals der Freund von Sängerin und
Gitarristin Emily Kokal war und hat eine so schöne Gründungsgeschichte - formed on Valentine's Day 2004.
Warum wir das hier...>>>
DIESE VERLOSUNG IST BEENDET!
Kommende Woche Samstag, den 16. Juli 2011, spielen im Dortmunder FZW die beiden Bands Russian Circles aus den USA und Boris aus Japan auf. Diese beiden Bands fungieren als Headliner, als Support sind die aus Tschechien stammenden Saade mit an Bord.
Boris haben kürzlich erst zwei Alben veröffentlicht, auf denen sie ihren Drone...>>>
weiter lesen...
Wie
wir ja Euch schon berichtet haben stehen in den kommenden Tagen zwei
sehr interessante Veranstaltungen in der Christuskirche in Bochum an.
Zum Einen spielt am Freitag, den 13.5.2011, die von den Faröer Inseln
stammende Band ORKA in der Christuskirche, die den New Yorker Künstler
OKTOPUS mit dabei haben. Dies verspricht ein klanglich sehr
interessanter Abend zu werden, den wir Euch noch mal wärmstens empfehlen...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
