Die Kölner GEIST haben erst vor
kurzem ihr neues Album „Feuerengel" veröffentlicht, welches bei der Presse
durchwegs positive Stimmen einfangen konnte. Nun wollen die Jungs raus auf die
Strasse um das Album natürlich auch live den Fans zu
präsentieren.
09.04.11 JUZ Folsterhöhe,
Saarbrücken
25.04.11 Oster Rock Festival,
Bedburg
06.05.11 BC Club,
Ilmenau
11.05.11 Kulturfabrik,
Krefeld
13.05.01 Katakombe,
Karlsruhe
14.05.11 CAT, Ulm
02.07.11 Open Air,
Achern
02.09.11 KLB Masters,
Dornumersiel (Support für KNORKATOR!!!)
Hier das Video zur Single "Feuerengel":
www.youtube.com/watch?v=mpFX5yegqpw
Weitere Infos:
www.geistreich.org | www.youtube.com/user/geisterreich | www.facebook.com/geistrock
Die New Cassettes sind eine fünfköpfige Band aus Northhampton - einer Stadt, die
man bislang musikalisch eigentlich nur mit Bauhaus in Verbindung gebracht hat. Schön, dass sich das nun ändert, und
wie! Denn vom dunklen Gothic der Heroes der frühen 80er-Jahre ist es ein weiter
Schritt zum erfrischenden Indierock der New Cassettes.
Schon ihre Debüt-Single „You Won't Stop" aus dem Jahr 2007...>>>
weiter lesen...
Nachdem CIV beim diesjährigen Groezrock Festival in Belgien mit einer wahnsinns Show die Massen begeisterten, sind die New Yorker Hardcorelegenden nun noch einmal für 4 Shows in Europa!
Zu ihrer Gründung 1994 bestand die Band aus Anthony Civarelli, Arthur Smilios, Walter Schreifels und Sammy Siegler. Alle waren auch Mitglieder legendärer Bands wie Gorilla Biscuits, Youth Of Today und Quicksand.
Nach der Trennung von Gorilla Biscuits...>>>
weiter lesen...
Liturgy (US, Thrill Jockey) kommen im April wieder
nach Europa um ihr zweites Album Aesthethica u.A. beim Roadburn Festival,
donaufestival und im Rahmen von einigen Clubshows zu
präsentieren!
Liturgy - Konzerttermine:
21.04.2011 Trier (DE), Ex-Haus
22.04.2011 Lausanne
(CH), Impetus Festival
23.04.2011 Karlsruhe (DE), Easter Dudefest
25.04.2011 Bielefeld (DE), AJZ
26.04.2011 Erfurt (DE), Stadtgarten
Club
27.04.2011 Berlin (DE),...>>>
Schon oft haben wir Euch
finn.s aktuelles Album
"I Wish I Was
Someone Else" empfohlen, das letzte, das
Patrick
Zimmer unter diesem Namen
veröffentlichen wird.
Heute lassen wir einmal andere zu Wort kommen. Anlass dafür ist die Möglichkeit, sich demnächst persönlich von dem Menschen zu verabschieden, der uns als finn. mit stets feinfühliger Musik beschenkte und damit sicherlich auch nicht aufhören wird, auch,...>>>
weiter lesen...
Shrinebuilder would like to inform everyone (regretfully) there are
still no flights available for us in the forseeable future to get to
Europe. We are already planning a make-up tour for November of this
year. Our sincere apologies to all, we unfortunately can't fight mother
nature... Thank you for your understanding.
Nachdem die ersten Daten der SHRINEBUILDER-Tour bereits abgesagt werden mussten, wurde gestern...>>>
weiter lesen...
Olli Schulz begibt
sich ab dem 13.09. wieder einmal in sein altersschwaches Automobil, um der
Nation seine neuen Songs und Stories zu präsentieren. Die alten Hits bleiben
diesmal größtenteils zu Hause und machen Platz für eine neue Ära: Olli Schulz
erzählt und singt von seiner Suche nach dem Herz der Republik. Freut Euch auf
einen Abend mit dem Großmeister der Kleinigkeiten!
Dass...>>>
weiter lesen...
Warren Haynes arbeitet hart, sehr hart. Seit 1989 spielt er die Gitarre bei der
Band, die den Southern Rock geprägt hat wie keine andere, den Allman Brothers. Daneben rauscht er seit nahezu
ebenso langer Zeit Vollgas mit seiner eigenen Band Gov't Mule durch die weiten Felder des
Bluesrock und hat dabei unglaublich viele Platten veröffentlicht, mehr als die meisten anderen Musiker
auf...>>>
Kingkalk-booking & indie.cologne präsentieren:
Am 29.12.10, ein Abend mit SPACEMAN SPIFF (Hamburg) & sænder/dj-set (köln) im Köln-Ehrenfelder Rubinrot.
Beginn 21:00 Uhr - http://www.rubinrotkoeln.de/
Nach dem Konzert gibt es rave-O-lution macht schule mit sænder (sænder legt seine lieblingsplatten von indie-brit-pop-60´s-jungs & mädchen musik auf)
- www.myspace.com/senderpop
Info zu SPACEMAN SPIFF
SPACEMAN SPIFF hat einen langen Weg hinter...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!

Anzahl: 1
Antwort #1 am: 18. May. 2011, 18:04:39 Uhr