Kingkalk-booking & indie.cologne präsentieren:
Wie Ihr seht ist TOM LIWA so gut drauf wie schon lange nicht mehr. Uns ist sogar zu Ohren gekommen, dass er die Konzerträume mit Weihrauch beräuchert und Äpfel für seine Zuschauer schält.
Davon kann man vielleicht halten was man will, aber das worum es geht, seine Musik, war schon immer und ist noch immer großartig. Er hat jetzt sogar wieder eine myspaceseite myspace.com/tomliwa und dort bedankt er sich auch bei seinen Fans.
Am 2.12.10 ist diese absolute Ausnahmeerscheinung unter den deutschsprachigen Singer / Songwritern seit langem mal wieder mal zu Gast im Blue-Shell und hat sein neues Album "Eine Liebe Ausschließlich" (vermutlich sein bestes überhaupt/ROLLING STONE), dabei. Aber was an dem Abend passiert,
weiß man bei ihm ja nie.
Infos zum Blue-Shell: www.blue-shell.de
Karten im Vvk gibt es bei www.amadis.net und bei www.underdog-recordstorde.de und www.blue-shell.de
Fotos, Info´s und Reinhören auf myspace.com/tomliwa, http://www.tomliwa.de/
Zuerst trifft dich das
Schlagzeug voll aufs Zwerchfell, dann fingerpickt Meric Long seine Akkorde und
lässt sie über Logan Kroebers Schläge rollen. Immer voran, immer in Bewegung, immer in
Entwicklung: Das zeichnet The Dodos aus, seit sich das Duo 2005
zusammengeschlossen hat. Doch auf der vierten gemeinsamen Platte „No Color", die im März erschien,
heben die beiden ihre Musik auf ein neues...>>>
RUSSKAJA sind ein musikalisches Phänomen und eine der genialsten Live-Acts in Europa. Seit der Gründung vor 6 Jahren hat die Band mittlerweile locker über 500 Shows international performt, was sie zu einer Kultband macht. Zu den Highlights gehören zweifelsohne der legendäre Auftritt beim renommierten Montreux Jazz Festival sowie die Shows bei Österreichs Mega Event Nova Rock und die diversen Live-Attacken beim Donauinselfestival in...>>>
Als im Jahr 2006 die Arctic Monkeys den wichtigen britischen Mercury Prize
gewonnen - und nicht der ebenso nominierte Richard Hawley - trat
Monkeys-Frontmann Alex Turner zur
Dankesrede ans Mikro und sagte:
„Bitte alarmiert den Notruf. Richard Hawley wurde beraubt!"
Es waren freundliche, aber durchaus angebrachte Worte des jungen Indierockers, mit denen er sich vor einem Mann verneigte, der bereits vor langer Zeit...>>>
weiter lesen...
Fat Freddys Drop sind die besten Esser der neuseeländischen Musikgeschichte.
Ehrlich. Mindestens so wichtig, wie kollektiv unglaublich gute und
zurückgelehnte Musik zu machen, ist es für die Truppe aus der Hauptstadt
Wellington, zusammen die Mahlzeiten einzunehmen. DJ Fitchie drückt das so aus:
„Wenn man gemeinsam isst, bleibt man im Leben auch zusammen." Darum kann es auch
sein, dass die Bandmitglieder statt...>>>
Am kommenden Donnerstag beginnt die Europa Tour von Maserati, Kick Off der Tour wird in Berlin sein. Rechtzeitig zum Tourstart haben Golden Antenna Records noch 300 Kopien auf weißem Vinyl vom neuesten Meisterwerk von Maserati, dem Album Pyramids Of The Sun, erhalten, welches sie auch auf der Tour am Merch Stand gerne überreichen!
Maserati stammen aus Athens in Georgia, USA,...>>>
weiter lesen...
Geist: Konzert in der Werkstatt,
Köln am 29.01.2011
Pünktlich zu Release ihres zweiten Albums „Feuerengel" gastieren die Kölner Musiker Geist in ihrer Heimat und laden zu einer besonderen Release-Party in der Werkstatt. Als Support werden „Bilk" aus Berlin/Düsseldorf aufspielen.
Vier Jahre nach ihrem letzten Album könnte man befürchten, es habe sich viel verändert. Doch weit gefehlt: Geist stehen nach wie vor für ihren unverwechselbaren Sound. Deutschsprachiger Gesang mit...>>>
weiter lesen...
Von Warpaint wird man bald eine Menge
hören. Hauptsächlich rund um die Band, denn die vierköpfige Frauenband zählte
den verstorbenen Heath Ledger zu seinen Fans, die EP wurde von Red Hot Chilli
Peppers John Frusciante gemischt, der damals der Freund von Sängerin und
Gitarristin Emily Kokal war und hat eine so schöne Gründungsgeschichte - formed
on Valentine's Day 2004. Warum wir
das hier...>>>
Nachholtermine für
die verlegten Shows in Köln und München stehen fest!
Köln wird am 26.08.2010 nachgeholt (Tickets für den 27.02. sind
gültig), München am 27.08.2010 (Tickets für den 25.02. sind
gültig).
The xx
26.08. Köln -
E-Werk [Ersatztermin für den 27.02.]
27.08. München -
Tonhalle [Ersatztermin für den
25.02.]
Tickets ab 18 Euro im VVK - ...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
