DIESE VERLOSUNG IST BEENDET!
Kommende Woche Samstag, den 16. Juli 2011, spielen im Dortmunder FZW die beiden Bands Russian Circles aus den USA und Boris aus Japan auf. Diese beiden Bands fungieren als Headliner, als Support sind die aus Tschechien stammenden Saade mit an Bord.
Boris haben kürzlich erst zwei Alben veröffentlicht, auf denen sie ihren Drone / Sludge-Rock präsentieren. Wir erwarten einen äußerst inrteressanten Auftritt der Musiker von Boris, die uns mit Sicherheit mit ihrer Mischung aus Acid Rock, Garage-Punk und Psychedelic von ihren Qualitäten überzeugen werden!
Die Qualitäten der Russian Circles haben uns schon im vergangenen Jahr an gleichem Ort überzeugt, ebenso kürzlich erst beim Auftritt der Russian Circles im Gebäude 9. Ihr imstrumentaler Post-Rock Sound wird sich gut in die Klangwelt von Boris integrieren können und uns genau so druckvoll wie von ihnen gewohnt an die Wand spielen!
Über Saade aus Tschechien ist uns bisher nicht viel bekannt, außer dass sie für Rock, Pop und Psychedelic stehen. Die Macher des FZW werden aber sicherlich einen passenden Support zu den beiden Headlinern Boris und Russian Circles eingeladen haben, sodass einem erneut tollem Rockabend im FZW nichts im Wege stehen sollte! Wir empfehlen Euch dieses Konzert wärmstens!
Boris & Russian Circles (Co-Headliner-Show)
FZW, Ritterstr. 20, Dortmund
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: VVK: 16,00 EUR zzgl. Geb.
Web: russiancirclesband.com
Web: borisheavyrocks.com
Web: Saade auf Myspace
Für dieses Konzert mit Boris, Russian Circles und Saade im Dortmunder FZW am 16.07.2011 verlosen wir 2 x 2 Gästelistenplätze in Zusammenarbeit mit dem FZW! Schreibt dafür lediglich ein Kommentar weiter unten, dass ihr gewinnen wollt und vergesst nicht, eine gültige Emailadresse (wird nicht veröffentlicht) sowie Euren Vor- und Nachnamen anzugeben, damit wir Euch im Falle eines Gewinnes informieren können! Teilnahmeschluss ist der 13.07.2011 um 23.59 Uhr.
DIESE VERLOSUNG IST BEENDET!
Die offizielle Party zur 16. Internationalen Tattoo
& Piercing Convention
Am 28.5.11 präsentiert das FZW, gemeinsam mit dem Szene Magazin SMAG und dem Internetportal der WR/WAZ, derwesten.de, im Rahmen der "FZW Clubnight" die offizielle Party zur "16. Internationalen Tattoo & Piercing Convention".
Ein besonderes Highlight wird hierbei das exklusive DJ-Set von Billy Lunn, Sänger und Gitarrist der UK-Indie-Band "The Subways" in der Halle...>>>
weiter lesen...
Die Band Of Horses wird ihrem Namen inzwischen gerecht. Lange Zeit war das
Geschöpf aus Seattle eigentlich ein Soloprojekt Ben Bridwells, der mit wechselnden Musikern zeitlos
schöne Songs aufnahm. Mit dem dritten Album „Infinite Arms" hat sich das zum
Guten gewendet. Die Musiker gehen nicht mehr durch
die Drehtür rein und raus, wie Mastermind Bridwell das einmal ausdrückte.
Creighton Barrett am...>>>
Auch dieses Mal ist ein Neuer an den Plattenspielern der Yum Yum Party am 17. April im Hundertmeister.
Tommy Montana (Crux München / Yum Yum München) ist zu Gast und beschallt eine
Nacht mit Tand Williams das Haus.
Alle weiteren Infos findet ihr hier:
Yum Yum Party im Hundertmeister
...>>> weiter lesen...
Eine der ganz wichtigen deutschen Bands verabschiedet
sich: VIRGINIA JETZT! spielen Ihre Abschlusstournee. Madsen,
Klee uva. sind
dabei.
Heute wollen wir die Band selbst sprechen lassen: Ein Brief von VIRGINA JETZT!:
Liebe
Fans,
die ersten Probetage für die Abschiedstour liegen hinter uns, und unsere Freundesliste ist tiptop gefüllt. In jeder Stadt werden es andere Gäste sein. Am besten ihr...>>>
weiter lesen...
Für den
Sommer 2011 hat sich das Soul & Funk-Kollektiv für einige Festivaltermine in
Deutschland
angekündigt.
Nicht
nur in den USA gelten Sharon Jones & The Dap-Kings als das Aushängeschild
für zeitgenössischen und authentischen Soul & Funk. „I Learned the Hard Way"
landete gleich mehrfach in den europäischen Charts. In ihrer Heimat teilten
Sharon Jones & The Dap-Kings...>>>
Der August startet direkt mit einigen interessanten Konzerten, als erstes steigt von VISIONS präsentiert im Dortmunder FZW das Konzert von Jello Biafra And The Guantanamo School Of Medicine. Der legendäre Frontmann der Dead Kennedys ist mit seiner neuen Formation seit 2009 unterwegs, in diesem Jahr erschien das Debut The Audacity Of Hype. Nun gibt es mit...>>>
Auf der anderen Seite sind sie die irischste aller amerikanischen Punkbands, kommen die Jungs doch aus Boston, wo der St. Patrick’s Day bis heute einer der höchsten Feiertage im Jahreslauf ist und DKM jährlich auf dem Bostoner St. Patrick-Festival auftreten....>>>
weiter lesen...
Die New Cassettes sind eine fünfköpfige Band aus Northhampton - einer Stadt, die
man bislang musikalisch eigentlich nur mit Bauhaus in Verbindung gebracht hat. Schön, dass sich das nun ändert, und
wie! Denn vom dunklen Gothic der Heroes der frühen 80er-Jahre ist es ein weiter
Schritt zum erfrischenden Indierock der New Cassettes.
Schon ihre Debüt-Single „You Won't Stop" aus dem Jahr 2007...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!

Anzahl: 12
Antwort #12 am: 13. Jul. 2011, 21:15:28 Uhr