Übersicht
zum vorherigen Artikel: neues Album von Patrick Wolf erscheint Freitag
zum nächsten Artikel:  neues Album von Trickski

Denk mal an die Beastie Boys und Helge Schneider gleichzeitig...

Do. 16 Juni 2011

Chilly GonzalezHeute wollen wir uns mal einem ganz alten Trick der „Info-Verbreitung" annehmen: Der Nutzung von Zitaten.

Nicht alle Tage schlägt man, gerade zurück aus dem langen Pfingstwochenende, die Zeitung auf und kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir freuen uns sehr über diese extrem positive Berichterstattung und hoffen, das euch das Lesen dieser Auszüge soviel Spaß macht wie uns das entdecken selbiger.

Nachdem ja schon die TAZ einmal über Chilly Gonzales schrieb:

„Vielleicht ist er die Rettung des Pop."

Die Süddeutsche Zeitung schrieb im Feuilleton-Titelbericht in der Ausgabe vom 11.06.11 folgendes:

„Chilly Gonzales ist ein lustiger Vogel und wenn man ihn jemandem erklären wollte, der noch nie von ihm gehört hat, dann müsste man vielleicht sagen: Denk mal an die Beastie Boys und Helge Schneider gleichzeitig"...
„Jetzt veröffentlicht der lustige Kanadier, der mittlerweile in Paris lebt, sein neues Album, es heißt „The Unspeakable Chilly Gonzales" (Gentle Threat) und besteht aus, kurz durchatmen: Orchestermusik mit Rap. Orchester. Und Rap. Die Mischung ist absurd, fast noch absurder ist, dass sie so gut aufgeht."


Das Hamburger Abenbdblatt, 10.06.11, ist ähnlich begeistert und schreibt unter anderem:

„Der Kanadier, der nach einigen Jahren in Berlin mittlerweile nach Paris gezogen ist, gilt als einer der subversivsten Entertainer dieser Zeit. Wenn er nicht über Songs brütet,  wetteifert er schon mal mit Helge Schneider beim Piano-Duell. Oder hält den Weltrekord im Klavierspielen. Nun hat er mit "The Unspeakable Chilly Gonzales" ein Album eingespielt, das es so noch nie gegeben hat - es ist ein Rap-Album, komplett mit orchestraler Musik unterlegt. "Will das jemand hören?.."
„..Doch, man will es hören, weil es wirklich große Oper ist. Rap im Cinemascope-Format. Ein Mix aus Monk und Mingus, Prokofjew und Glass. Und auch einem Hauch Lady Gaga. Total über dem Limit, größenwahnsinnig, dass es kracht, und mit einem anschwellenden Geigengesang verleimt, der Morricone zum Weinen brächte."


Hier gibt es den Bericht ganz zu lesen

Chilly Gonzales ist an folgenden Daten mit einem Kammerorchester live zu erleben:

26.06. Berlin, Volksbühne
28.06. Hamburg, Kampnagel



 

Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.
Sollte der Sicherheitscode unleserlich sein, kann durch einen Klick auf das Bild ein neuer Sicherheitscode erzeugt werden.

Sicherheitscode:
 

 

Übersicht
zum vorherigen Artikel: neues Album von Patrick Wolf erscheint Freitag
zum nächsten Artikel:  neues Album von Trickski

 

Ähnliche Artikel

Release: Heirs - Fowl

Heirs Nachdem wir Euch letztens das Denovali Swingfest 2010 empfohlen und uns selbst noch etwas genauer mit den dort vertretenen Künstlern auseinander gesetzt haben, möchten wir Euch eine weitere Empfehlung machen.

Die Band Heirs aus Australien hat ihr Debut-Album auf Denovali-Records im Mai 2009 veröffentlicht, es trägt den Titel Alchera und kombiniert instrumentalen Metal mit Post-Rock und Industrial-Einflüssen. Das Album...>>>

weiter lesen...

Release: Tenside mit neuem Video

Tenside

Videopremiere von „Armed And Dangerous“

Die Jungs von TENSIDE releasen nun mehr ihr viertes Album “Chain Reaction” via Recent Records. Das Album „Chain Reaction“ steht ab dem 01.04.2011 in den Läden bereit. Vorab seit dem 18.02.11 der Release der Single „Armed And Dangerous“ und gleichzeitig des Videos.

Das Video zu „Armed And Dangerous“ findet ihr hier:

...>>>

weiter lesen...

Release: zwei neue Songs von TV On The Radio

TV On The Radio - Nine Types Of LightNoch gibt es nicht viele Informationen zum neuen Album von TV On The Radio, aber das sollte sich schnell ändern, denn der Release steht schon sehr bald ins Haus. Am 14.4. wird „Nine Types Of Light" das Licht der Welt erblicken.

Und jetzt aufgepasst! Es gibt auch bereits zwei Songs zu hören:
...>>>

weiter lesen...

News: The Sword - Neues Album im Herbst

The Sword "I'm a product of British Metal —IRON MAIDEN, SAXON, ANGEL WITCH — and THE SWORD sound like the definitive new wave of British heavy metal, which is interesting coming from four guys from Texas. The arrangements, the intros and outros, the middle eights and that type of stuff, it reminds me of DEEP PURPLE, BLACK SABBATH or JUDAS PRIEST. They're not really a young METALLICA, but that's because they're cooler than we...>>>

weiter lesen...

Release: Moderat - Moderat

Moderat - Moderat Schon vor einigen Tagen, genauer gesagt am 12. Mai 200, ist das selbstbetitelte Album der Tech House und Minimal Supergroup Moderat auf BPitch Control erschienen. Das Projekt bestehend aus Modeselektor und Apparat, beide ansässig in Berlin, und vereint Modeselektors (Gernot Bronsert und Sebastian Szary) knarzigen Beatstrukturen mit der Atmosphäre durch Ambientsounds und seltsamen Soundeskapaden von Aparat (alias Sascha Ring).

Das...>>>

weiter lesen...

Stream: William Fitzsimmons - Goodnight

Sonic Youth - The EternalDiese Woche erscheint das lang erwartete und schon viel besprochene neue Album der New Yorker Sonic Youth mit dem Titel The Eternal. Das neue Album wird im gegensatz zu den zuvor erschienenen Alben der letzten Jahrenciht auf Geffen sondern auf dem Indie Label Matador Records erscheinen. Anhören kann man sich dsa Album schon mal vorab hier.

Album Stream:...>>>

weiter lesen...

CD-Vorstellung: autopilot

autopilotAm 30.6. wird ein Interview mit autopilot auf www.city-vision.de ab 20:00 Uhr ausgestrahlt. Wer verhindert ist, dem besteht die Möglichkeit das Interview jeder Zeit aufzurufen. autopilot haben sich was schönes Einfallen lassen, um Euch zu Unterhalten. Also nicht verpassen!

Am 02.07.09 wird die CD von autopilot auf www.newcomerradio.com und www.Starlightsound2004.com zwischen 20:00 – 22:00 Uhr vorgestellt....>>>

weiter lesen...

Release: Blackmail - Cover und Tracklist zum neuen Album

Blackmail - Anima Now!Nach der Trennung von Sangesmann Aydo Abay melden sich Blackmail 2011 komplett renoviert, aufgebohrt und stark wie nie zuvor zurück. Kurt und Carlos Ebelhäuser an Gitarre und Bass, Schlagzeuger Mario Matthias und die neue Stimme Mathias Reetz schreiben aber nicht einfach ein weiteres Kapitel in der Bandhistory, sondern schlagen kurzerhand ein neues Blackmail-Buch auf. Kleine Inhaltsangabe gefällig? Neues grandioses Album....>>>

weiter lesen...

alle Konzertberichte und Fotogalerien anzeigen


alle aktuellen Konzert-Termine und Touren anzeigen


alle aktuellen Festival-Infos anzeigen


alle aktuellen Releases und Veröffentlichungen anzeigen


alle Album-Rezensionen anzeigen



Freie Mitarbeiter/Autoren gesucht

Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.

Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!

Bemusterungen/Rezensionsexemplare

Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!



www.profilneurotiker.com
zur Startseite » ... » Release » Denk mal an die Beastie Boys und Helge Schneider gleichzeitig... RSS-Feed zu Facebook zu Flickr zu Last.fm zu Google+ Email senden

Konzert-Fotos

 - Zufallsbild von The Seven Mile Journey

The Seven Mile Journey

Alle Events heute

 am 22.05.2012

Stadt:   km


Billy Bragg

- Konzert
Zeche - Bochum

HERBERT GRÖNEMEYER ? SCHIFFSVERKEHR TOUR 2012

- Konzert
rewirpowerStadion - Bochum

The Copyrights

- Konzert
Baracke - Münster

Prong - Beg To Differ Tour 2012

- Konzert
Matrix - Bochum

Israel Nash Gripka

- Konzert
Steinbruch - Duisburg

Klangvokal: Yasmin Levy

- Konzert
Domicil - Dortmund

Klangvokal: Yasmin Levy

- Konzert
Domicil - Dortmund

Tv Noir Konzerte N° 5 mit Polyana Felbel und Jonas David

- Konzert
Bahnhof Langendreer - Bochum
Konzert / Festival-Termine insgesamt: 363
alle anzeigen

Konzert suchen:
Stadt:   km


Konzert- und Festival-Vorschau



Konzerte der nächsten Tage

And Also the Trees

- Konzert -
Grend - Essen

Jairus, Thoughts Paint the Sky

- Konzert - 23.05.2012
Emo-Keller - Essen

Shantel

- Konzert - 23.05.2012
Zeche Carl - Essen

Captain Capa

- Konzert - 23.05.2012
Amp - Münster

LM.C LIVE TOUR 2012 -STRONG POP- world wide

- Konzert - 23.05.2012
Zeche - Bochum

Empty Veins EP Release Show

- Konzert - 24.05.2012
Café Lorenz Süd - Münster

A Whisper in the Noise

- Konzert - 24.05.2012
Steinbruch - Duisburg

This Town Needs Guns

- Konzert - 24.05.2012
Druckluft - Oberhausen

Superpunk

- Konzert - 24.05.2012
Zeche Carl - Essen

TV Noir Konzert: Polyana Felbel und Jonas David

- Konzert - 24.05.2012
Sputnikhalle - Münster

The Toasters

- Konzert - 24.05.2012
Pitcher, Oberbilker Allee 29 - Düsseldorf

Frank Scheele & Band @ GeJazzt auf Consol

- Konzert - 24.05.2012
Consol Theater - Gelsenkirchen

College

- Konzert - 24.05.2012
Hotel Shanghai - Essen

moers festival

- Konzert - 25.05.2012
Freizeitpark Krefelder Straße - Moers

Die Ärzte

- Konzert - 25.05.2012
König Pilsener Arena - Oberhausen

Ödland - support: finger on tallinn

- Konzert - 25.05.2012
ROTTSTR 5 Theater - Bochum

Common Enemy / Sidetracked / Napoleon Dynamite / How 2 Start / Have It All

- Konzert - 25.05.2012
Yellowstone - Bergkamen

Rockpütt presents USCHIS METALDOSE

- Konzert - 25.05.2012
Kneipe Panic Room - Essen

Croma Latina

- Konzert - 25.05.2012
Steinbruch - Duisburg

Croma Latina

- Konzert - 25.05.2012
Grammatikoff - Duisburg

Blumentopf

- Konzert - 25.05.2012
Skaters Palace - Münster

Jaya the Cat

- Konzert - 25.05.2012
Sputnik Cafe - Münster

Album Reviews

alle Reviews



Suchbegriffe

Ruhrpott Rodeo 2011 Review, Jimix Bochum 2012, Dj Rafik Konzert 2012, Verkaufe Godsmack Karte Wien, Sportfreunde Stiller Gebäude 9 Köln 2007, Martini Vest Beograd, Reggae Night Bergkamen 2012, Konzert Adele, Philipp Poisel Hamburg 22 05 Wow, Brace Choir Tiefgrund, Party Pfingsten Nrw, Persival Duke, Cro Auf Festival Bei Regensburg, Teuchern Glorreiche Halunken, Konzert Cro 2012, Gusgus Berlin Ticket 21 06, Festspiele Schwetzingen Eric Bibb Habib Koite, Kielwoche Festival, Fairkehrtes Fest 2012, Broich 2012 Folk, Ebm Wgt 2012, Wgt 2012 Ebm, Sick En Cynic Konzert Europa, Vialka Platt Chapel, Vorgruppe Watch The Throne, Konzert Pitbull In Mawazine, 20 05 2012 Istanbul, Grisey Mehrkanal, Grisey Gerard Mehrkanal-band, Johnny War Ein Tänzer Live, Wiz Khalifa Mac Miller Köln, Ainars Rubickis Termine, Dcvdns Franz K Reutlingen, Mothership Tour 2012 Hamburg, Pestpocken Festival 2012, Tigerlilly Konzert, Tigerlilly Konzert, Adele Konzert Frankfurt 2012, Adele Konzerte Deutschland, Duman Konser 2012 Almanya Köln, Duman Konser 2012 Köln, Calling The Reaper Jena, Cro Konzert Poolbar, Chania Rock Festival 2012, Konzerte Adele Deutschland 2012, Adele Konzert Deutschland 2012 Tickets, Renntermine Hippodrome Hördt, The Horrorist Berin, Konzerte Adele In Deutschland 2012, Konzertkalender

unsere Partner




Locations
Tsunami Club, Köln
Konzertkarten
Tickets bei eventim.de
Tickets online kaufen