Heute wollen wir uns mal einem ganz alten Trick der „Info-Verbreitung" annehmen: Der
Nutzung von Zitaten.
Nicht alle Tage schlägt man, gerade zurück aus dem
langen Pfingstwochenende, die Zeitung auf und kommt aus dem Staunen nicht mehr
raus. Wir freuen uns sehr über diese extrem positive Berichterstattung und
hoffen, das euch das Lesen dieser Auszüge soviel Spaß macht wie uns das
entdecken selbiger.
Nachdem ja schon die TAZ einmal über Chilly
Gonzales schrieb:
„Vielleicht
ist er die Rettung des Pop."
Die Süddeutsche Zeitung schrieb im
Feuilleton-Titelbericht in der Ausgabe vom 11.06.11 folgendes:
„Chilly
Gonzales ist ein lustiger Vogel und wenn man ihn jemandem erklären wollte, der
noch nie von ihm gehört hat, dann müsste man vielleicht sagen: Denk mal an die
Beastie Boys und Helge Schneider gleichzeitig"...
„Jetzt veröffentlicht der
lustige Kanadier, der mittlerweile in Paris lebt, sein neues Album, es heißt
„The Unspeakable Chilly Gonzales" (Gentle Threat) und besteht aus, kurz
durchatmen: Orchestermusik mit Rap. Orchester. Und Rap. Die Mischung ist absurd,
fast noch absurder ist, dass sie so gut aufgeht."
Das Hamburger
Abenbdblatt, 10.06.11, ist ähnlich begeistert und schreibt unter
anderem:
„Der Kanadier, der nach einigen Jahren in Berlin mittlerweile
nach Paris gezogen ist, gilt als einer der subversivsten Entertainer dieser
Zeit. Wenn er nicht über Songs brütet, wetteifert er schon mal mit Helge
Schneider beim Piano-Duell. Oder hält den Weltrekord im Klavierspielen. Nun
hat er mit "The Unspeakable Chilly Gonzales" ein Album eingespielt, das es so
noch nie gegeben hat - es ist ein Rap-Album, komplett mit orchestraler Musik
unterlegt. "Will das jemand hören?.."
„..Doch, man will es hören, weil es
wirklich große Oper ist. Rap im Cinemascope-Format. Ein Mix aus Monk und Mingus,
Prokofjew und Glass. Und auch einem Hauch Lady Gaga. Total über dem Limit,
größenwahnsinnig, dass es kracht, und mit einem anschwellenden Geigengesang
verleimt, der Morricone zum Weinen brächte."
Hier
gibt es den Bericht ganz zu lesen
Chilly Gonzales ist an folgenden Daten
mit einem Kammerorchester live zu erleben:
26.06. Berlin,
Volksbühne
28.06. Hamburg, Kampnagel
Nachdem wir Euch letztens das Denovali Swingfest 2010 empfohlen und uns selbst noch etwas genauer mit den dort vertretenen Künstlern auseinander gesetzt haben, möchten wir Euch eine weitere Empfehlung machen.
Die Band Heirs aus Australien hat ihr Debut-Album auf Denovali-Records im Mai 2009 veröffentlicht, es trägt den Titel Alchera und kombiniert instrumentalen Metal mit Post-Rock und Industrial-Einflüssen. Das Album...>>>
weiter lesen...Videopremiere von „Armed And Dangerous“
Die Jungs von TENSIDE releasen nun mehr ihr viertes Album “Chain Reaction” via Recent Records. Das Album „Chain Reaction“ steht ab dem 01.04.2011 in den Läden bereit. Vorab seit dem 18.02.11 der Release der Single „Armed And Dangerous“ und gleichzeitig des Videos.
Das Video zu „Armed And Dangerous“ findet ihr hier:
...>>> weiter lesen...
Noch gibt es nicht viele Informationen zum neuen Album von TV On The Radio, aber das sollte sich schnell ändern,
denn der Release steht schon sehr bald ins Haus. Am
14.4. wird „Nine Types Of Light" das Licht der Welt erblicken.
Und jetzt
aufgepasst! Es gibt auch bereits zwei Songs zu hören:
...>>>
"I'm
a product of British Metal —IRON MAIDEN, SAXON, ANGEL WITCH — and THE SWORD sound like the definitive new wave of
British heavy metal, which is interesting coming from four guys from Texas. The
arrangements, the intros and outros, the middle eights and that type of stuff,
it reminds me of DEEP PURPLE, BLACK
SABBATH or JUDAS PRIEST. They're not really a young
METALLICA, but that's because they're cooler than we...>>>
Schon vor einigen Tagen, genauer gesagt am 12. Mai 200, ist das selbstbetitelte Album der Tech House und Minimal Supergroup Moderat auf BPitch Control erschienen. Das Projekt bestehend aus Modeselektor und Apparat, beide ansässig in Berlin, und vereint Modeselektors (Gernot Bronsert und Sebastian Szary) knarzigen Beatstrukturen mit der Atmosphäre durch Ambientsounds und seltsamen Soundeskapaden von Aparat (alias Sascha Ring).
Das...>>>
weiter lesen...
Diese Woche erscheint das lang erwartete und schon viel besprochene neue Album der New Yorker Sonic Youth mit dem Titel The Eternal. Das neue Album wird im gegensatz zu den zuvor erschienenen Alben der letzten Jahrenciht auf Geffen sondern auf dem Indie Label Matador Records erscheinen. Anhören kann man sich dsa Album schon mal vorab hier.
Album Stream:...>>>
weiter lesen...
Am 30.6. wird ein Interview mit autopilot auf www.city-vision.de ab 20:00 Uhr ausgestrahlt. Wer
verhindert ist, dem besteht die Möglichkeit das Interview jeder Zeit aufzurufen. autopilot haben sich was schönes Einfallen lassen, um Euch zu Unterhalten. Also nicht
verpassen!
Am 02.07.09 wird die CD von autopilot auf www.newcomerradio.com und www.Starlightsound2004.com zwischen 20:00 – 22:00 Uhr vorgestellt....>>>
weiter lesen...
Nach der Trennung von Sangesmann Aydo Abay melden sich Blackmail 2011
komplett renoviert, aufgebohrt und stark wie nie zuvor zurück. Kurt und Carlos
Ebelhäuser an Gitarre und Bass, Schlagzeuger Mario Matthias und die neue Stimme
Mathias Reetz schreiben aber nicht einfach ein weiteres Kapitel in der
Bandhistory, sondern schlagen kurzerhand ein neues Blackmail-Buch auf.
Kleine Inhaltsangabe gefällig? Neues grandioses Album....>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
