Diesen Freitag am
23.04.2010 erscheint das HAWKSLEY WORKMAN Doppelalbum
„Meat/Milk" bei Isadora Records/ADA/Warner.
Der Mann, der bereits 12 Alben veröffentlicht hat, mit David Bowie, The Cure und New Order live gespielt hat, Künstler wie Tegan and Sara, Hey Rosetta, Sarah Slean und viele andere produzierte und mit Oscar-Gewinnerin Marion Cotillard, Ikone Jane Birkin und der französischen Legende Johnny Hallyday arbeitete, liefert nun ein neues, extrem witziges Video zum Albumsong „We Dance To Yesterday":
HAWKSLEY WORKMAN - „We Dance To Yesterday"
Zusätzlich gibt es den Song „Snow Angel" hier als kostenlosen Download.
Album Review: Hawksley Workman - Meat/Milk
Manche Geschichten verlieren
sich in der Vergangenheit. So auch die der Jolly Boys. Sie beginnt irgendwo in
den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in Port Antonio auf Jamaika, als sich erstmals eine Band dieses
Namens in den Hotels eine Reputation erspielte. Mento hieß und heißt diese
Volksmusik, dem Vorläufer von Reggae, Ragga und
Ska, die originale Unterhaltungsmusik also, die neben dem...>>>
Wem der Name LaBrassBanda nichts sagt,
hat in den letzten Monaten niemanden von einem einmaligen, umwerfenden und
wahnwitzig mitreißenden Konzert vorschwärmen hören. Spätestens jetzt wird es
Zeit, daran etwas zu ändern, wir
möchten Euch hiermit die folgenden Gelgenheiten ans Herz legen, um selbst zu
erleben, was sich schwer in Worte fassen lässt.
"...Der Bläser-Sound ist keinem Reinheitsgebot unterworfen, sondern lässt sich von einem funkenden...>>>
weiter lesen...
Femi Kuti
wollte niemals nur des Königs Erbe sein. Das hat der Sohn der nigerianischen
Musikerlegende Fela Kuti unter Beweis gestellt, seit er 1985 seine eigene Band
The Positive Force gründete und im
Verlauf seiner Karriere den Afrobeat um viele Facetten erweiterte.
Man denke nur einmal an sein erstes internationales Album „Shoki Shoki" aus dem Jahr 1999 oder...>>>
weiter lesen...
Das
Memphis Quintett präsentiert sein Debutalbum zum ersten Mal live!
Mit ihrem nach ihrer Heimatstadt Memphis benannten Debüt fügen sich die Magic Kids in die große musikalische Tradition dieser Stadt ein. Viele kleine Fragmente ihres euphorischen Indiepops scheinen dabei direkt den Kindheitserinnerungen der fünf jungen Herren entsprungen zu sein. So wird man Referenzen auf diesem Album entdecken, die vom unbeschwerten Radio-Surfsound der...>>>
weiter lesen...
Russkaja kommen ursprünglich auch
ganz Europa verteilt sind aber in Österreich
ansässig. Russkaja kann man durchaus als fette
Polka-Beats beschreiben. Das neue Album „Russian Voodoo" steht kurz
vor dem Release.
Russkaja ist die russische Hochgeschwindigkeits-Sensation aus Österreich. Das erklärt zumindest die gehörig schwarzhumorige Geistesgrundhaltung der Band, die ihren äußerst authentisch daherkommenden slawischen Namen von der Mischung aus „Russland", „Ska" und „Ja" ableitet, letzteres...>>>
weiter lesen...
Die
vier Jungs aus Glasgow gehören eindeutig zu dem heißesten, was das United
Kingdom zurzeit zu bieten hat. Ihr erstes Album ist noch nicht
herausgebracht, aber sie supporten bereits große Helden wie die Smashing Pumpkins oder Biffy Clyro. Das dankten sie den Großen mit ihren
tollen Liveshows geprägt von jeder Menge Spielfreude.
Weitere Konzerte von Twin Atlantic könnt ihr in folgenden Städten...>>>
weiter lesen...
From Constant Visions ziehen seit Jahren mit ihren energiegeladenen Live-Shows durchs Land und hinterlassen Begeisterung sowie eine Menge neuer Fans.
Nicht nur in Deutschland, auch in Belgien, Österreich und der Schweiz hat From Constant Visions, deren Sound größtenteils aus Metal/Punk & Emo- Core Elementen besteht, erfolgreich eingeschlagen. Das From Constant Visions auf einem hohen internationalen Niveau performen, stellten die Jungs bereits...>>>
weiter lesen...
Die
Newcomer aus London kommen nach
Deutschland!
Eigentlich
passt ihr Bandname so rein gar nicht. Die Londoner sind nämlich gar nicht "Yuck"
sondern wirklich richtig gut! Gegründet wurde die Band von den Schulfreunden
Daniel Blumberg (Sänger) und Max Bloom (Gitarrist), die vorher bereits beide in
der Band Cajun Dance Party spielten. Schnell wurden Drummer Jonny und Bassist
Max mit ins Boot geholt...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
