Die
Dokumentation EDGE - Perspectives on Drug Free Culture beschreibt die
Straight Edge-Subkultur von den frühen Wurzeln bis hin zum heutigen Tag.
Ian MacKaye (Minor Threat/Fugazi), Karl Buechner (Earth Crisis) und Ray
Cappo (Youth of Today/Shelter) berichten über Veränderungen innerhalb der Szene
und persönliche Erlebnisse. Darüber hinaus wurden 9 Personen in
verschiedenen US-amerikanischen Städten bezüglich ihrer Erfahrungen und ihrem
alltäglichen Umgang mit Straight Edge befragt. Das Ergebnis ist ein sehr
differenziertes und facettenreiches Bild.
Der Film von Marc
Pierschel und Michael Kirchner (Drehbuch und Regie) feierte im Herbst 2009
Weltpremiere in New York und lief bereits in über 60 Kinos
in Nordamerika,
Europa und Asien. Zudem war EDGE in der offiziellen Auswahl beim Mission
Underground Film Festival in San Francisco, dem Radar International Film
Festival in Hamburg und dem Raw Cut Film Festival in Warschau, Polen.
Weitere Infos findet ihr unter edgethemovie.com und in Kürze hier.
Mit – wie immer bei dieser Band garantiert - heftiger und feiner Unterhaltung
findet eine kurze Stippvisite der Bloodhound Gang hierzulande mit nur einer
Clubsshow statt! Die fünf "bösen" Buben des Rock legen sich wieder mächtig ins
Zeug und werden das Publikum mit alten und neuen Hits auf ihre ganz spezielle
Art und Weise begeistern. Die Band um Jimmy Pop und Evil...>>>
Einen kleinen Nachtrag zum Konzert von Saboteur im Druckluft vom 03.03.2011 hätten wir noch anzubieten:
unser lieber "Mitstreiter" und Konzertgänger par excellence hat von Saboteur einige Mitschnitte gemacht, die ihr Euch hier und natürlich in seinem Youtube-Channel anschauen könnt. Sein Kanal sei Euch auch wärmstens empfohlen, Djiri1969 ist wirklich unglaublich viel unterwegs und ihr dürftet sicher das ein oder andere...>>>
weiter lesen...
Nachholtermine für
die verlegten Shows in Köln und München stehen fest!
Köln wird am 26.08.2010 nachgeholt (Tickets für den 27.02. sind
gültig), München am 27.08.2010 (Tickets für den 25.02. sind
gültig).
The xx
26.08. Köln -
E-Werk [Ersatztermin für den 27.02.]
27.08. München -
Tonhalle [Ersatztermin für den
25.02.]
Tickets ab 18 Euro im VVK - ...>>>
JONAH MATRANGA - die Ikone des Emo/Emocores kommt solo nach Deutschland
Der Amerikaner war Sänger, Gitarrist und Begründer verschiedenster Rockbands wie "Far", "New End Original" und "Gratitude".
Mit seinem zweiten Soloalbum "You're All Those Things And Then You're None" im Gepäck will Jonah Matranga im August auch die deutschen Herzen erobern!
ByteFM & crazewire.de präsentiert
Jonah Matranga
14.08. Berlin - Comet Club...>>>
weiter lesen...
Nächsten Freitag, dem Brückentag, gibt es wieder eine neue Ausgabe des Club Sabotage hosted by ViSIONS im Dortmunder FZW. Mit von der Partie sind dieses Mal die Band Dredg, Amplifier und Milhaven.
Freitag, 03.06.2011 - FZW, Dortmund
Club Sabotage hosted by VISIONS
Live:
DREDG (http://www.myspace.com/dredg)
AMPLIFIER (http://www.myspace.com/amplifiertheband)
MILHAVEN (http://www.myspace.com/milhaven)
// Anschließend: Party auf bis zu 3 Floors!
Einlass:...>>>
weiter lesen...
19.08. J.B.O. - "Killeralbum" (Megapress/Soulfood)
Direkt nach der Veröffentlichung des Killeralbums am 19. August und der Release-Feier auf dem Summer Breeze Open Air gehen J.B.O. auf Autogrammstunden-Tour. Ausgewählte Saturn und Media Markt Filialen in Deutschland werden zwischen dem 20. und 25. August 2011 von den Verteidigern des Blödsinns besucht. Hier wird von der Band höchstpersönlich gekillert und das Killeralbum frisch signiert! Ihr letztes Album...>>>
weiter lesen...
Tahiti 80 sind sich
auf ihrem neuen Album „The Past, The Present & The Possible" absolut treu
geblieben und berühren einen auch nach 15 Jahren immer noch mit wundervollen
Songs, die unter die Haut gehen. Und dabei verfolgt die neue Platte den wohl
radikalsten Ansatz der Bandgeschichte.
Der Versuch einer künstlerischen Wiedergeburt ist mehr als offensichtlich. Sämtliche Genre-Grenzen wurden überschritten, musikalische Regeln...>>>
weiter lesen...Am 15. September ist JOOLS HOLLAND & FRIENDS im FZW, Ritterstr. 20, Dortmund zu Gast.
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets: 34 € bestuhlt / 27 € unbestuhlt
Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show Later... with...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
