Am 17.09.2010 ist es soweit: "Next Stop Vertigo", das Debüt der Band InVertigo wird
über Progressive Promotion Records erscheinen. InVertigo haben natürlich keine
Kosten und Mühen gescheut ... blablabla, hier die Eckdaten:
1 | Vertigo | 7:27
2 | The Night | 8:57
3 |
Special | 12:22
4 | Take Your Time | 7:46
5 |
Night on Broadway | 7:29
6 | Saturday Evening |
8:33
Zu erwerben ist das gute Stück hier www.ppr-shop.de
und dann später natürlich auf allen Konzerten, über verschiedene Mailorder,
Online oder direkt bei InVertigo selbst.
Einige Konzerte der Band stehen auch in Kürze an:
InVertigo - Konzerttermine
05.09. Kaarst Total (Umsonst Open Air gegen
Mittag)
14.10. Das Rind, Rüsselsheim (als Support für die grandiosen
Australier Unitopia)
InVertigo spielen am Sonntag zum ersten Mal seit langem wieder in unmittelbarer
Umgebung! Gegen 14:45 Uhr (eher später ... aber ist so auf dem Plan vermerkt) spielen InVertigo auf der Adelbert Moll Bühne bei Kaarst Total
(sind u.a. auch Axxis am Samstag!). InVertigo haben höchstwahrscheinlich auch ganz frisch ihre neue, ihre erste CD Vorort. Also lohnt es sich
sicher mal reinzuschauen wenn man Sonntag gerade nichts anderes vor
hat.
www.kaarst-total.de
www.myspace.com/nextstopvertigo
Mit Man Overboard holt die Berliner Booking-Agentur No Decline Booking in den nächsten Wochen gleich zwei amerikanische Bands nach Europa. Zum einen wären da die Punkrocker von Man Overboard aus New Jersey. Deren Tourtermine findet ihr hier:
Man Overboard - Konzerttermine
07 Dec. 2010 TBA 08 Dec. 2010 Manchester, UK @ Retro Bar 09 Dec. 2010 Glasgow, UK @ Capitol 10 Dec....>>> weiter lesen...
Underoath sind ein echtes
Phänomen. Dass es diese Kapelle überhaupt noch gibt, ist schon ein göttliches
Wunder, und wer die unendlich vielen
Besetzungs- und Instrumentenwechsel in den vergangenen zwölf Jahren ohne
Spickzettel aufzählen kann, darf sich schon einmal bei „Wetten
dass" anmelden. Die Anzahl der verbliebenen Gründungsmitglieder liegt inzwischen
bei null.
Das tut dem Krach, den Underoath durch die Speaker blasen, aber keinen...>>>
weiter lesen...
PURO INSTINCT - Indie-Pop Frauenpower aus Los Angeles in Deutschland!
Die Newcomerband der beiden Frontmädels Piper und Skylar war der Geheimtipp des diesjährigen SXSW Festivals 2011.
Mit ihrem Debütalbum "Headbangers in Ecstasy" schafft die Band es, auch die letzten Skeptiker von sich zu überzeugen. Und auch live schaffen "Puro Instinct" es, mit ihrem harmonischen aber dennoch quirligen Indie-Pop die Massen zu begeistern!
Konzert-Termine - Puro...>>>
weiter lesen...
Mit ihrem mitreißendem, fast hypnotischen Sound gelingt es
den fünf Kaliforniern von YOUNG THE GIANT, ihr Publikum selbst im
tiefsten, dunkelsten Winter an den Strand ihrer Heimat zu versetzen. Beim Klang
der glasklaren Stimme von Sänger Sameer Gadhia fühlt man sich leicht an die
Fleet Foxes erinnert. Auch musikalisch gibt es Parallelen, doch nur im Ansatz.
YOUNG THE GIANT sind eher...>>>
Morgen, am Freitag, startet die Naysayer Europe Tour und führt die Band durch Belgien, Deutschland, Polen, Österreich, Italien, die Schweiz, England und die Niederlande. Das alles in nur 17 Tagen! Da hat sich die Hardcore Truppe aus Richmond einiges vorgenommen. Hier der offizielle Ankündigungstext zur Tour:
HARDCORE. From Richmond VA's decades deep hardcore tradition comes NAYSAYER, the area's newest offering to the international stage. Following...>>>
weiter lesen...
Leider müssen die vier anstehenden Tourtermine von Chief abgesagt werden, da sich der Drummer der Band den Fuss gebrochen hat.
Wie es mit Nachholterminen aussieht können wir derzeit nicht sagen, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten!
Tourtermine Chief - abgesagt
08.11.2010 Hamburg - Molotow
09.11.2010 Köln - Studio 672
10.11.2010 Berlin - Comet
11.11.2010 München - Atomic
Café
Tusq verfahren auf von Hektik oder
Aufgeregtheit vermeidende Art und Weise, ohne dass es ihren Liedern ansatzweise
an Druck mangeln würde. Geschult an Lieblingsbands wie Soundtrack Of Our Lives
oder Motorpsycho in ihren poppigen Phasen (man mag da auch weiter zurückdenken
an Chameleons o.ä.) servieren die Hamburger/Berliner sachte ins hymnenhafte
greifende Melancholiewunder, die ihre Einwandfreiheit aus der Kompetenz und nie
geschwundenen Musikbegeisterung der...>>>
Vielleicht habt Ihr Friendly Fires dieses Jahr schon gesehen. Im April in Berlin beispielsweise, als sie ihr neues Album „Pala" vorgestellt haben. Oder bei den sommerlichen Festivals, in Glastonbury eventuell oder, etwas wahrscheinlicher, beim Southside oder beim Huricane. Vielleicht habt Ihr den Spaß aber auch noch vor Euch, in Lissabon beim Optimus Alive, beim Rock'n'Coke in Istanbul oder beim Summer Sonic in...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
