Übersicht
zum vorherigen Artikel: Release: Bitume - Lolch: LP+CD
zum nächsten Artikel:  Release + Konzerte: Telekinesis

Release: Pascow - Alles Muss Kaputt Sein

Fr. 19 November 2010


Pascow - Alles Muss Kaputt SeinPascow räumen ab: Alles muss kaputt sein!

Erste Pressestimmen zum neuen Pascow Album:

Die erste Auflage war prompt zum Erscheinungstag vergriffen.

Plastic Bomb
PASCOW sind eine der besten und mitreißendsten deutsprachigen Punkbands der Republik! Und das beweisen sie hier erneut.(Michael Will)

Ox-Fanzine (Album des Monats Oktober)
Und wie bei jedem neuen PASCOW-Album bin ich überrascht, wie leicht es den Vorgänger aus meiner Anlage verdrängen kann, obwohl ich mir auch dieses Mal wieder ganz sicher war, dass dieser nicht übertroffen werden kann. PASCOW hören, ist wie „Stand By Me" sehen: bittersüße Melancholie, bei der man sich dennoch und auch deswegen richtig wohl fühlt. (10/10; André Bohnensack)

Intro
Mit seltsam verregneter Verve und Lust auf geile Abfahrt hauen Pascow mal eben das großartigste deutschsprachige Punkrock-Album des Jahres raus. Denn die Welt ist scheiße, die Welt ist schön und wenn der Duft vergossenen Biers und kreisender Joints sich über den Mob vor der Bühne legt lässt sich der Schmerz am besten vergessen. Ein fantastisches Album!(Ulf Imwiehe)

Rockt TV/ Frankfurter Rundschau (Album der Woche)
Textlich benennen Pascow mehr oder weniger deutlich, was sie bewegt. Ein bisschen Interpretationsspielraum lassen sie uns. Klar ist aber: Frontsänger Alex Pascow reibt sich and den gesellschaftlichen Autoritäten der Zeit. "Shoppen kann ich, wenn ich tot bin". Dumpfe Parolen und austauschbare Provokationen finden wir bei Pascow nicht. Bei ihnen ist jeder Aufschrei ein Unikat.(George Grodensky)

Guitar
Erfrischernder Punk mit deutschen Texten: überwiegend zackig, meist melodiös und immer mit launig-geistreichen Texten kommen die Songs daher. Wie der Plattentitel bereits andeutet, orientiert sich Sänger Alex dabei eher an Rio Reiser als an deutschen Vorzeigepunks wie Campino. Will ich live sehen!(Jürgen Ehneß)

Uncle Sallys (Die 10 Gebote, November)
Wer es in zwölf Jahren auf drei Alben bringt, lässt sich viel Zeit für seine Kunst. So auch Pascow aus der Gemeinde Gimbweiler, einem idyllischen Fleckchen Öde direkt an der A62. Als Ziehsöhne ihres sympathischen Kaffs einerseits und hart tourende Band andererseits haben Pascow ihre ganz eigene Sicht der Dinge entwickelt, quasi einen PerspektivischenBastard aus kritischer 'Weltanschauung gepaart mit Bodenständigkeit, familiärer Eintracht und ehrlicher Malochermoral. So klingen alle 15 Songs auf ,,Alles Muss Kaputt Sein" wie ein Nachnittag zwischen Sägemaschine und Kuchentheke, laut, scharfkantig und stets bittersüß.Mit Songs wie ,,Ich Bin Dann Mal Durch" oder ,,Wenn Mila Schläft" schufen Pascow neue Hymnen, die nahtlos an Klassiker wie ,,Lauf Forrest, Lauf" anschließen und Fäuste und Füße gleichermaßen fliegen lassen. Da geht einiges an der A62.(Flo Hayler)

Big Five
Zum Nachdenken, Lachen, Weinen und Pogen! „Alles Muss Kaputt Sein" ist ein Hammer-Album, einer der Punk-Höhepunkte des dahinschwindenden Jahres 2010. Mit Songs wie „The Strongest Of The Strange", „Ich Bin Dann Mal Durch", „Das ist „Gimbweiler Not L.A.", „ Mond Über Moskau", „Wir Glauben An Gar Nichts" und „2,5 Minuten Echte Gefu¨hle" beweisen die Jungs eine feine Fähigkeit zu intelligenten, direkten Texten und echt geiler Musik. Dazu schaffen sie es ganz einfach, alles, worum es beim Punkrock geht, zu bündeln und in diesem Album spu¨rbar werden zu lassen. Man kann nachdenken, man kann lachen, man kann weinen und gut Pogo tanzen. Die Texte sprechen jedem Punkbegeisterten aus der Seele und machen PASCOW zum Geheimtipp unter den deutschen Independent-Punk-Bands!

Tourdaten:
17.12.10 Berlin, SO 36 Weihnachten Verhindern Festival
18.12.10 Osnabrück, Bastard Club
25.12.10 München, Sunny Red
26.12.10 Regensburg, Mälzerei
27.12.10 Kassel, Karoshi
28.12.10 Siegen, Vortex
29.12.10 Nürnberg, Z-Bau
30.12.10 Aulendorf, Irreal Bar
21.01.11 Düsseldorf, Linkes Zentrum
.01.11 Köln, Limes


 

Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit einem Stern (*) markiert.
Sollte der Sicherheitscode unleserlich sein, kann durch einen Klick auf das Bild ein neuer Sicherheitscode erzeugt werden.

Sicherheitscode:
 

 

Übersicht
zum vorherigen Artikel: Release: Bitume - Lolch: LP+CD
zum nächsten Artikel:  Release + Konzerte: Telekinesis

 

Ähnliche Artikel

Konzerte: Tim Robins And The Rogues Gallery Band

Tim Robbins Wenn einer mit 51 Jahren sein erstes Album veröffentlicht, ist das eher ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher ist es, wenn dieser Musiker eigentlich ein oscarprämierter Schauspieler („Mystic River") und Regisseur („Dead Man Walking") ist und nur selten als Sänger in Erscheinung getreten ist.

Tatsächlich konnte man Tim Robbins schon einmal als rechtskonservativen Folk-Sänger und Senatskandidat Bob Roberts im gleichnamigen sozialsatirischen Film erleben...>>>

weiter lesen...

Konzerte: PJ Harvey gibt zwei Konzerte

PJ Harvey PJ Harvey gibt sich erneut die seltene Ehre: Zwei weitere Konzerte wird die Engländerin geben, in Frankfurt und in München.

Bereits im Februar hat sie sich bei zwei natürlich komplett ausverkauften Auftritten in Berlin die Autoharp umgehängt, sich ganz an den Rand der Bühne gestellt und mit Wucht die Songs ihres jüngsten Albums „Let England Shake" und alte Klassiker wie "C'mon Billy"...>>>

weiter lesen...

Konzerte: Sonic Boom Six

Sonic Boom Six

„Ruff Guide To Genre-Terrorism" hieß das Album, das Sonic Boom Six im Jahre 2009 veröffentlicht haben. Das trifft ungefähr das, was die Band aus Manchester auch ausmacht.

Auf einer soliden Grundlage aus Punk und Ska kommt alles zum Tragen, was dem Quintett einfällt: Da fühlt man sich mal an M.I.A. und Eminem erinnert, weil Lalia K und Barney einfach...>>>

weiter lesen...

Konzerte: Phosphorescent

PhosphorenscentMatthew Houck ist eine ganze Welt. Dieser Mann scheint die Wiedergeburt einer Reihe amerikanischer Musiker zu sein - die zum Teil noch nicht mal tot sind. Aber alle verbindet, dass die großen Momente ihrer Vergangenheit bei Houck a.k.a. Phosphorescent wieder auftauchen.

Mit wem ist dieses Indie-Folk-Projekt nicht schon verglichen worden: Neil Young, Bob Dylan, Will Oldham, Leadbelly, Woody Guthrie, Wilie Nelson, um nur ein paar...>>>

weiter lesen...

Konzerte: Chief müssen Tour absagen

Chief Leider müssen die vier anstehenden Tourtermine von Chief abgesagt werden, da sich der Drummer der Band den Fuss gebrochen hat.

Wie es mit Nachholterminen aussieht können wir derzeit nicht sagen, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten!

Tourtermine Chief - abgesagt

08.11.2010 Hamburg - Molotow
09.11.2010 Köln - Studio 672
10.11.2010 Berlin - Comet
11.11.2010 München - Atomic Café

...>>>

weiter lesen...

Konzerte: CHE SUDAKA - Tourstart 2011 und kostenloser Download

Che SudakaNachdem CHE SUDAKA aus Barcelona im Jahr 2010 bereits in 105 Konzerten in 13 europäischen Ländern das Publikum glücklich gemacht haben, beginnen die sechs hyperaktiven Jungs aus Argentinien, Kolumbien und Catalunya am 20. Januar das Tourjahr 2011!

Um Euch bereits in Tanzlaune zu bringen und das Mitsingen während der Konzerte zu erleichtern, bieten CHE SUDAKA vom 10. bis 30. Januar die Möglichkeit,...>>>

weiter lesen...

Konzerte: Sage Francis

Sage FrancisRapper, Lyriker, Songwriter, Freestyler - ein enfant terrible unter den MCs. Lediglich bei zwei Konzerten werden seine Fans die Möglichkeit haben, seiner Lyrik zu lauschen.  

Alles begann als kleiner Junge auf einem Run DMC Konzert. Ab diesem Zeitpunkt war er infiziert von der Musik rund um den Sprechgesang. Er sog alles wie ein Wahnsinniger in sich auf und startete die ersten Gehversuche...>>>

weiter lesen...

No Decline Booking starten zwei große Europa-Tourneen

Ritual (Reflection Records) und Soul Control (Bridge 9) werden insgesamt 31 Shows in 30 Tagen spielen, La Dispute, Touché Amoré und Death Is Not GlamorousNo Decline Booking starten diese Woche mit zwei ausgiebigen Touren durch Europa:

Ritual (Reflection Records) und Soul Control (Bridge 9) werden insgesamt 31 Shows in 30 Tagen spielen, La Dispute, Touché Amoré und Death Is Not Glamorous tun es...>>>

weiter lesen...

alle Konzertberichte und Fotogalerien anzeigen


alle aktuellen Konzert-Termine und Touren anzeigen


alle aktuellen Festival-Infos anzeigen


alle aktuellen Releases und Veröffentlichungen anzeigen


alle Album-Rezensionen anzeigen



Freie Mitarbeiter/Autoren gesucht

Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.

Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!

Bemusterungen/Rezensionsexemplare

Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!



www.profilneurotiker.com
zur Startseite » ... » Release » Release: Pascow - Alles Muss Kaputt Sein RSS-Feed zu Facebook zu Flickr zu Last.fm zu Google+ Email senden

Konzert-Fotos

 - Zufallsbild von Her Name Is Calla

Her Name Is Calla

Alle Events heute

 am 23.05.2012

Stadt:   km


And Also the Trees

- Konzert
Grend - Essen

Jairus, Thoughts Paint the Sky

- Konzert
Emo-Keller - Essen

Shantel

- Konzert
Zeche Carl - Essen

Captain Capa

- Konzert
Amp - Münster
Konzert / Festival-Termine insgesamt: 359
alle anzeigen

Konzert suchen:
Stadt:   km


Konzert- und Festival-Vorschau



Konzerte der nächsten Tage

LM.C LIVE TOUR 2012 -STRONG POP- world wide

- Konzert -
Zeche - Bochum

Empty Veins EP Release Show

- Konzert - 24.05.2012
Café Lorenz Süd - Münster

A Whisper in the Noise

- Konzert - 24.05.2012
Steinbruch - Duisburg

This Town Needs Guns

- Konzert - 24.05.2012
Druckluft - Oberhausen

Superpunk

- Konzert - 24.05.2012
Zeche Carl - Essen

TV Noir Konzert: Polyana Felbel und Jonas David

- Konzert - 24.05.2012
Sputnikhalle - Münster

The Toasters

- Konzert - 24.05.2012
Pitcher, Oberbilker Allee 29 - Düsseldorf

Frank Scheele & Band @ GeJazzt auf Consol

- Konzert - 24.05.2012
Consol Theater - Gelsenkirchen

College

- Konzert - 24.05.2012
Hotel Shanghai - Essen

moers festival

- Konzert - 25.05.2012
Freizeitpark Krefelder Straße - Moers

Delta Moon - Southern Rock/Blues Live-Konzert

- Konzert - 25.05.2012
Earth Music Hall - Wetter (Ruhr)

Die Ärzte

- Konzert - 25.05.2012
König Pilsener Arena - Oberhausen

Ödland - support: finger on tallinn

- Konzert - 25.05.2012
ROTTSTR 5 Theater - Bochum

Common Enemy / Sidetracked / Napoleon Dynamite / How 2 Start / Have It All

- Konzert - 25.05.2012
Yellowstone - Bergkamen

Rockpütt presents USCHIS METALDOSE

- Konzert - 25.05.2012
Kneipe Panic Room - Essen

Croma Latina

- Konzert - 25.05.2012
Grammatikoff - Duisburg

Croma Latina

- Konzert - 25.05.2012
Steinbruch - Duisburg

Blumentopf

- Konzert - 25.05.2012
Skaters Palace - Münster

Jaya the Cat

- Konzert - 25.05.2012
Sputnik Cafe - Münster

Rock Hard Festival 2012

- Konzert - 25.05.2012
Amphitheater Gelsenkirchen - Gelsenkirchen

Ruhrpott Rodeo 2012

- Konzert - 25.05.2012
Flugplatz Schwarze Heide - Hünxe

Extrawelt

- Konzert - 26.05.2012
Hotel Shanghai - Essen

Bridge and Tunnel + Above Them + City Light Thief + Stand Fast + Tigeryouth

- Konzert - 26.05.2012
Baracke - Münster

B&C @ Sputnik Café (Münster)

- Konzert - 26.05.2012
Sputnik Cafe - Münster

Das Ende ist noch nicht vorbei!

- Konzert - 26.05.2012
König Pilsener Arena - Oberhausen

Hello Piedpiper

- Konzert - 26.05.2012
Haus Oestreich - Castrop-Rauxel

Album Reviews

alle Reviews



Suchbegriffe

Cssaba - Like A See E Ea Gull, Jens Semdner Solokonzert, Cro Konzert, Skorost Sveta, Bauernkapelle Klosterreichenbach, Ruffiction Konzerte, Last Fm Musilov, Loudog Konzert Berlin 2012, Hippiexmaggie, Train Deutschland Tour, Sedativa Konzert, Love Fest Jamestown Ny Ticket, Blokkmonsta Konzert, Konzert Termine Capture The Crown, Guitar Crusher Beatorganization, The Congos Fortaleza, Adele Laeiszhalle Hamburg Tickets, Percival Duke Konzerte, Sum 41 Ausverkauft 2011 Konzerte In Deutschland, 25 05 Ferropolis, Jazzin Festival Arena Civica Mailand 2012, Mudhoney Feierwerk, 25 Mai 2012 Vorgruppe Blumentopf Münster, Info Tips König Pilsener Arena 2012, Info Tips König Pilsener Arena, Adele Konzert, Tzadik Festival, Adele Live In Deutschland, Grimes Konzert Berlin, Ruhrpott Rodeo 2011 Review, Jimix Bochum 2012, Dj Rafik Konzert 2012, Verkaufe Godsmack Karte Wien, Sportfreunde Stiller Gebäude 9 Köln 2007, Martini Vest Beograd, Reggae Night Bergkamen 2012, Konzert Adele, Philipp Poisel Hamburg 22 05 Wow, Brace Choir Tiefgrund, Party Pfingsten Nrw, Persival Duke, Cro Auf Festival Bei Regensburg, Teuchern Glorreiche Halunken, Konzert Cro 2012, Gusgus Berlin Ticket 21 06, Festspiele Schwetzingen Eric Bibb Habib Koite, Kielwoche Festival, Fairkehrtes Fest 2012, Broich 2012 Folk, Konzertkalender

unsere Partner




Locations
Zwischenfall, Bochum
Konzertkarten
Tickets bei eventim.de
Tickets online kaufen