Wie allerortens bekannt wurde veröffentlichen die Eels am 29. Mai ihr neues Album Hombre Lobo - 12 Songs Of Desire. Die Truppe um Mark Oliver Everett hat nun im Vorfeld nun bereits das Video zu dem Song Fresh Blood veröffentlicht, welches ihr Euch bei Youtube oder eben ansehen könnt.
Von wegen „Punk is dead"! Auch wenn das die Puristen steif
und fest behaupten, stellen die UK Subs das Gegenteil unter Beweis.
Im gleichen Jahr gegründet wie die legendären Ramones, Sex Pistols und The Clash touren die UK Subs heute immer noch unermüdlich durch die Lande. Lange nachdem die wichtigsten Repräsentanten der Drei-Akkorde-Revolution sich aufgelöst haben, sind die Dinos unter den Punkrockern...>>>
weiter lesen...
Panic At The Disco haben in den letzten Jahren ein ganzes Genre geprägt.
Ihre Musik wurde in opulenten Shows inszeniert, die den Zuschauer in eine
wundersame Welt entführten. Die Band avancierte mit ihrem Debüt zu Megasellern.
Weltweite Touren, ausverkaufte Konzerte und ein Triumphzug auch bei uns haben
Panic At The Disco in kurzer Zeit in den Rockolymp geschossen....>>>
Screaming Females sind in den USA schon
längst kein Geheimtipp mehr! Die noch recht junge Band hat bereits Touren mit
Dinosaur Jr., Throwing Muses, Dead Weather, Arctic
Monkeys oder Ted Leo & The Pharmacists vorzuweisen. Die Presse
überschlät sich mit Lob, darunter solche Schwergewichte wie Rolling Stone, Spin,
New York Times oder Village Voice. Marissa Paternoster, die gerade 23 ist, wurde
von...>>>
"Live by the sword, die by
the sword" ist
vielleicht ein wenig übertrieben, aber
irgendwie auch nicht. Endlich, nach
Metallica-Support, neuer Platte, Drummer-Wechsel,
gecancelter Tour und und und, ist es soweit.
Die texanischen The Sword rocken endlich auch in
Deutschland.
Leider nur zwei Daten, aber immerhin.
Konzert-Termine - The Sword
02.05. Berlin Magnet
03.05. Köln
Underground
Zur Einstimmung hier nochmal die geniale...>>>
weiter lesen...
Was einem Pete & The Pirates so ans Herz wachsen lässt, ist deren
stets vorhandene Bereitschaft zur Euphorie. Es ist fast
zwingend, dass man mit solchen Songs, wie die fünf sie schreiben, früher oder
später den verdienten Ruhm erntet.
Seit 2006 musizieren Thomas Sanders (Gesang), Pete Hefferan (Gitarre, Gesang), David Thorpe (Gitarre), Pete Cattermoul (Bass, Gesang) und Jonny Sanders (Schlagzeug)...>>>
weiter lesen...
Es
gibt einen ganzen Haufen News aus dem Lager City And
Colour:
Das neue Album „Little Hell", welches bei uns letzten Freitag mit einer Woche Verspätung veröffentlicht wurde, konnte bereits in zahlreichen Ländern die LP-Verkaufslisten stürmen:
Kanada
- Platz 1
Australien
- Platz 2
USA -
Top30
UK -
Top40
Ein Start nach Maß also!
Im Herbst werden...>>>
weiter lesen...
Vielleicht habt Ihr Friendly Fires dieses Jahr schon gesehen. Im April in Berlin beispielsweise, als sie ihr neues Album „Pala" vorgestellt haben. Oder bei den sommerlichen Festivals, in Glastonbury eventuell oder, etwas wahrscheinlicher, beim Southside oder beim Huricane. Vielleicht habt Ihr den Spaß aber auch noch vor Euch, in Lissabon beim Optimus Alive, beim Rock'n'Coke in Istanbul oder beim Summer Sonic in...>>>
90's MEGAMIX ist eine augenzwinkernde Eurodance / 90er-Partyreihe, die in
unregelmäßigen Abständen in größeren Dortmunder Locations ihr Unwesen
treibt.
Nach unserem überfüllten Debüt zum Abschied der Dortmunder Live Station, bei dem wir die Location mit Pauken und Trompeten zu Grabe getragen haben, stellte sich die Frage nach dem nächsten Event. Und da drehen wir den Spieß nun um: Wir sind offizieller Teil...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
