PROFILNEUROTIKER.com

Facebook Banner

JOEL SARAKULA veröffentlich mit "The Imposter" sein ersten Full-Lenght-Album.

JOEL SARAKULA

Manchmal lohnt es sich, auf gut Glück eine Veranstaltung zu besuchen und sich einen unbekannten Künstler anzuhören. Im besten Fall entdeckt man neue Musik und wie in diesem Fall, findet man sich plötzlich um einige Jahrzehnte zurückversetzt und geht auf eine kleine Zeitreise.

Als sich der in London lebende Australier für ein Konzert am 26.01.2016 in der Brause in Düsseldorf ankündigte wussten wohl nur wenige, was sie erwarten sollte. Eintritt in die Brause ist in der Regel frei und man zahlt gegen Ende des Konzertes, was es einem wert war. So geht man auch mal auf gut Glück los bzw. hört sich kurz vorher nochmal auf YouTube an, was einen in etwas erwartet. Am Ende ist in der kleinen Location kaum Platz für alle Interessenten.

Sarakula ist solo auf Tour. Nur Stimme, sein Nord-Piano und zur rhythmischen Unterstützung ein alter Drumcomputer. Sympatisch leitet er durch sein Programm und stellt sein neues Album „The Imposter“ vor. Das Publikum wird schnell vom souligen Indie-Pop überzeugt. Was auf dem Album noch mit voller Bandbesetzung dargeboten wird funktioniert auch live und solo wunderbar. Auf seinem ersten vollwertigen Album sind 12 gut produzierte Titel vereint, die oft ins Tanzbein gehen aber auch viel Tiefe und Coolness ausstrahlen.

Ein noch unbekannter Künstler, der viel Herzblut in seine Musik steckt. Wir sind so überzeugt von seiner Liveperformance, um euch eine Empfehlung rausgeben zu können. Wer auf authentischen Singer/songwriter-Retro-Soulsound steht sollte sich mal reinhören. Wir sind jedenfalls gespannt ihn in Zukunft (sicher auf größeren Bühnen) zu sehen.

 

http://www.joelsarakula.com/

JOEL SARAKULA @ Bandcamp

Hits: 685