Erste Pressestimmen, neues Video zur Single "Dr. Pest" und aktuelle Tourtermine!
Am 25.02. erscheint das neue DIE APOKALYPTISCHEN REITER Album "Moral & Wahnsinn" bei Nuclear Blast / Warner.
"Moral & Wahnsinn" ist das achte Album der multikulturellen, globalkritischen und provokanten Band aus Weimar die mit ihrem Vorgängerwerk "Licht" (2008) Platz 29 der deutschen Albumcharts erreichte. Die Zeichen stehen auf Sturm und so erwartet den Hörer auf dem neuen Album einen erstklassigen Molotov-Cocktail gemischt aus Metal, Folk, klassischem Rock und Einflüssen spanischer, arabischer, skandinavischer und altdeutscher Musik.
Als kleinen Vorgeschmack kann man sich hier das neue Video zur ersten Single "Dr. Pest" ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=AizJrWr_JD8
Die ersten Magazine hatten bereits die Möglichkeit in das Album "Moral & Wahnsinn" reinzuhören und die Kritiken sind durchwegs positiv! Hier ein paar Ausschnitte:
"Mit „Moral & Wahnsinn" vereinen
Die Apokalyptischen Reiter alle Extreme zu einer abgedrehten Achterbahn, die
nicht mehr aufzuhalten ist. Eine neue Zeit bricht an - die Apokalyptischen
Reiter sind wahrhaft Boten einer neuen Generation. Ohne Limit wird am Wahnsinn
gedreht und die Moral mit der Keule bearbeitet."
Enrico
Ahlig / METAL HAMMER (D)
"Brachiales, Fragiles und
Abgedrehtes in perfekter Harmonie! Mit ‘Moral & Wahnsinn' erklimmen die
Reiter die nächste Stufe hin zum Rock-Olymp!"
Peter
Engelking / HEAVY (D)
"Mit „Moral & Wahnsinn" legen
DIE APOKALYPTISCHEN REITER die Messlatte für sich und andere verdammt hoch.
Freut euch auf ein kraftvolles Album der
Reiterlative."
Jan Fischer / LEGACY
(D)
"Prädikat:
Wahnsinn!"
Dominik Winter / CLASSIC
ROCK
Auch live sind DIE APOKALYPTISCHEN REITER natürlich wieder zu sehen. Hier sind die Tourtermine:
DIE
APOKALYPTISCHEN REITER
"Moral & Wahnsinn" Tour
2011
Support: Turisas & Akrea
24.03.11 Köln, LMH Live Music
Hall
25.03.11 Bremen, Aladin
26.03.11 Dresden, Alter
Schlachthof
27.03.11 Nürnberg, Löwensaal
29.03.11 Stuttgart, LKA
Longhorn
30.03.11 München, Backstage
31.03.11 Graz (A), PPC
01.04.11
Linz (A), Posthof
02.04.11 Wien (A), Szene
05.04.11 Würzburg,
Posthalle
06.04.11 Herford, X
07.04.11 Oberhausen,
Turbinenhalle
08.04.11 Darmstadt, Centralstation
09.04.11 Kaiserslautern,
Kammgarn
10.04.11 CH-Pratteln, Z7
12.04.11 Memmingen,
Kaminwerk
13.04.11 Hannover, Capitol
14.04.11 Kassel,
Nachthallen
15.04.11 Berlin, Huxleys
16.04.11 Erfurt,
Stadtgarten
17.04.11 Hamburg, Markthalle
Mehr Infos: www.reitermania.de
Timid Tiger schlagen
zurück: Mit neuem Album im Gepäck gehen sie auf ausgedehnte "Electric
Island"-Tour und suchen dafür noch tatkräftige Unterstützung. Für die Gigs in
Bremen und Wiesbaden können sich Bands ab sofort online auf restorm.com
bewerben.
Timid Tiger haben vor kurzem ihr brandneues Album Timid Tiger and the Electric Island über Columbia veröffentlicht. Das Erfolgsrezept ist einfach: markante Gitarrenriffs, unverschämt eingängige...>>>
weiter lesen...
![]()
Die Sensation ist perfekt! Woran keiner mehr glaubte, was
niemand erwartete aber zahllose Classic- und Prog- Rock Fans gehofft
haben:
ELOY - live!!!
Freitag, 08.07.2011 - HEADLINER
6.
Night of the Prog Festival auf der Loreley
Eloy, Riverside, IQ u.a.
www.wiventertainment.de
Sonntag, 17.07.2011 - HEADLINER
Burg
Herzberg Festival
Eloy, Marillion, Magma, Motorpsycho...>>>
We Have Signal eine neue Platform für Live Musik, die gezeigten Shows von unterschiedlichsten Bands stammen allesamt exklusiv aus dem BottleTree Café in Birmingham, Alabama. Gezeigt werden neue und innovative Bands aus aller Welt.
Jede Woche wird donnerstags um 10PM (amerikanischer Ortszeit) eine neue Episode ausgestrahlt, gefolgt von der Zugabe der Vorwoche gegen 10:30 pm. Zusätzlich wird jede Show sonntags um 11PM noch einmal ausgestrahlt. Doch auch alte Shows kann man...>>>
weiter lesen...
Über die aufstrebende
Musikplattform restorm.com erhalten Bands die
grosse Chance ihren Durchbruch zu starten. Nicht viele Musiker haben die
Möglichkeit einem ganz grossen Publikum vor Bands wie System of a Down oder Foo
Fighters ihr Können zu zeigen.
Schweizer Musik-Plattform präsentiert neue Innovationen
Während Facebook das Rennen um die Nutzer der Social Networks eindeutig für sich entscheiden konnte, ist es verwunderlich, dass es im Musikbereich überraschenderweise immer noch keinen umfassenden neuen Anbieter gibt, der Myspace bedrängt. restorm.com könnte dieses Vakuum jetzt füllen.
Nach monatelanger Arbeit hinter den Kulissen stellt das Zürcher Unternehmen in diesen Tagen seine komplett überarbeitete Musikplattform vor. Dabei überrascht es mit einer Kombination aus...>>>
weiter lesen...
NikeWomen ruft im Rahmen des ersten NikeWomen City Contest 2009 fitnessbegeisterte Mädchen und Frauen zum sportlichen Städtewettkampf auf. Getreu dem Motto „Wir suchen keine Miss, wir suchen Biss“ sind nicht nur körperliche Fitness und Geschicklichkeit auf den Aktiv-Parcours der ausgewählten Städte Hamburg, Dortmund und Berlin gefragt –
auch Personality und Kreativität sind Bewertungskriterien für die Jury. Für
den nötigen Motivationskick sorgt...>>>
Die Band Her Name Is Calla aus England haben im vergangenen Jahr ihr Debut-Album The Quiet Lamb veröffentlich. Zu dem Opener des Albums, Moss Giant, gibt es nun auch ein Video, welches ihr hier sehen könnt:
Das Video wurde von Matthew Holloway, James Bridger und...>>>
weiter lesen...
Was für eine erfreuliche Nachricht an diesem heutigen 9. April! Die Postrock-Legende Godspeed You! Black Emperor bzw. deren Bandmitglieder haben verlauten lassen, dass sie gemeinsam an neuen Projekten arbeiten. Und das nach vielen Jahren der Abstinenz im Musikbusiness, zumindest als GY!BE (so gab esja doch das ein oder andere Sideprject verschiedener Bandmitglieder). Es soll einem Statement der Band zufolge eine...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
