NikeWomen ruft im Rahmen des ersten NikeWomen City Contest 2009 fitnessbegeisterte Mädchen und Frauen zum sportlichen Städtewettkampf auf. Getreu dem Motto „Wir suchen keine Miss, wir suchen Biss“ sind nicht nur körperliche Fitness und Geschicklichkeit auf den Aktiv-Parcours der ausgewählten Städte Hamburg, Dortmund und Berlin gefragt –
auch Personality und Kreativität sind Bewertungskriterien für die Jury. Für
den nötigen Motivationskick sorgt MTV-Moderator Patrice Bouédibéla, der
durch die Events führt.
Weitere Infos: Nike Woman City Contest 2009
„Oh Land of Beauty" ist die Nationalhymne von St. Kitts und Nevis. Aber es
könnte auch der Ausruf wahrer Freude sein, wenn man die Sängerin und Musikerin
Nanna Øland Fabricius auf der Bühne sieht.
Die Dame stammt aus Kopenhagen, war bis zu einer Rückenverletzung Balletttänzerin in Schweden und lebt heute in New York. Und hat das Städtchen an der amerikanischen Ostküste im...>>>
weiter lesen...
Die
achtköpfige Powertruppe aus New York City kommt mit ihrem Debütalbum auf
Deutschlandtour!
The Phenomenal Handclap Band ist eine quasi zusammengewürfeltes Kollektiv aus New York, die durch ihre unterschiedlichen Herkünfte und Hintergründe etwas Phänomenales erschafft. Im Zentrum stehen Daniel Collás, der "Witch Doctor" und Sean Marquard, der "Medicine Man". Beide suchten eine Band, die endlich eine Antwort auf alles sein könnte,...>>>
weiter lesen...
Die isländische Band Seabear hat am 1. März 2010 ein Konzert im Duisburger Café Steinbruch gegeben. Als Support hatten Seabear die ebenfalls aus Reykjavik stammenden Hudson Wayne dabei.
Einen Konzertbericht hierzu findet ihr hier:
Konzert-Review - Seabear und Hudson Wayne im Steinbruch
...>>> weiter lesen...
Die Stoner-Rock-Sensation des Jahres: John Garcia, Brant Bjork und Bruno Fevery LIVE im FZW!
Die inzwischen zur Legende gewordene "Mutter aller Wüstenrockbands", 1995 aufgelöst, erfuhr in diesem Jahr eine jähe Auferstehung, als Sänger John Garcia sich 2009 entschloss, mit Gitarrenwunderkind Bruno Fevery und zwei weiteren Musikern für eine einmalige Tour "Garcia plays Kyuss" seiner ehemaligen Band Tribut zu zollen....>>>
Als im Jahr 2006 die Arctic Monkeys den wichtigen britischen Mercury Prize
gewonnen - und nicht der ebenso nominierte Richard Hawley - trat
Monkeys-Frontmann Alex Turner zur
Dankesrede ans Mikro und sagte:
„Bitte alarmiert den Notruf. Richard Hawley wurde beraubt!"
Es waren freundliche, aber durchaus angebrachte Worte des jungen Indierockers, mit denen er sich vor einem Mann verneigte, der bereits vor langer Zeit...>>>
weiter lesen...
Die Klaxons haben die Arbeit am letzten Album seit einer Weile abgeschlossen, „Surfing
The Void" ist Ende August erschienen
- vorweg kam erst einmal die Single „Echoes" auf den Markt - und wurde von Ross Robinson
produziert, der bereits für The Cure,
Sepultura, Korn und Slipknot den rechten Sound fand.
Bei diesem schweren Aufgebot wundert einen diese Aussage von Keyboarder James Righton schon...>>>
weiter lesen...
Leider müssen die vier anstehenden Tourtermine von Chief abgesagt werden, da sich der Drummer der Band den Fuss gebrochen hat.
Wie es mit Nachholterminen aussieht können wir derzeit nicht sagen, wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten!
Tourtermine Chief - abgesagt
08.11.2010 Hamburg - Molotow
09.11.2010 Köln - Studio 672
10.11.2010 Berlin - Comet
11.11.2010 München - Atomic
Café
Im Oktober wird die Band VIRGINIA JETZT! auf ihre Abschiedstour
gehen! Nach ihrem Konzert am 22.10. im Berliner Admiralspalast verlassen sie zum
letzten Mal eine Bühne. Danach wird die Band Geschichte sein.
Tickets zur Tour gibt es hier, unten findest Du die Erklärung der Band zu ihrem Abschied.
"Liebe Fans,
mit der Gewissheit, dass auch dieses Ende ein...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!

Anzahl: 1
Antwort #1 am: 18. Aug. 2009, 16:43:08 Uhr