VÖ: 06.08.2010
Label: Boysnoize Records
Boysnoize Records präsentieren die neue Single von Chilly Gonzales mit dem Titel I Am Europe, welches die erste Single des heiß-erwarteten Albums Ivory Tower (produziert von Boys Noize), das weltweit im August auf Chilly Gonzo's eigener Schmiede Gentle Treat erscheinen wird.
I Am Europe ist nicht nur lyrisch gesehen genial, es schickt Dich in die Disco - sich treiben lassen, Fahrt aufnehmen und wieder in sich zusammen fallen, um sich letztendlich in den Gedanken zu Europe des Entertainers wiederzufinden, "a toilet with no seat, flushing tradition down".
Verschiedene Remixer haben den Song verzaubert:
Aus San Fransisco mit dem Macher von Dirtybirds Rec. Claude von Strike, der uns auf seinen ganz speziellen Trip mitnimmt, weiter zu dem jungen Talent und BNR's Besten Djedjotronic, die eine etwas technischere Version präsentieren. Weiter geht's mit Dirty Doering, der für seinen Tech-House bekannt ist und erfolgreich auf Bar25 seine Musik veröffentlicht. Der Remix von Dirty Doering ist "The Wolf's" Favorit, am nächsten dran am Original, der Dir zeigt, wie man den Dancefloor schön warm hält.
Als Bonus gibt es ein Accapella, mit welchem man rumblödeln und sich austoben kann.
Das Video zu I Am Europe kann man auf YouTube und Vimeo sehen!
Die Bilder des stammen aus seinem Schachspielfilm Ivory Tower. Das gleichnamige Album ist der Soundtrack zum Film, den Gonzo zusammen mit Tiga und Peaches gedreht hat.
Tourdates:
11.09.2010 Berlin - Berlin Festival (Chilly Gonzales,
with Special Guests Mocky and Victor (Housse de Racket))
25.09.2010
Hamburg - Reeperbahn
Festival
26.09.2010
Frankfurt - Mousonturm
Tracklist:
Vinyl:
A1:
Original
A2: Claude Von
Stroke Take a Trip Mix
A3:
Accapella
B1:
Djedjotronic Remix
B2: Dirty
Doering Remix
Digital:
1:
Original
2: Claude Von
Stroke Take a Trip Mix
3: Djedjotronic
Remix
4: Dirty
Doering Remix
5:
Accapella
Quelle: Pressetext
VÖ: 28.05.2010
Label: Audiolith Records
Die drei Buben aus Bayern legen nach. Jahre nach dem Release ihrer Debüt Lp "Nachtigall", kommt der zweite Wurf: „KATZENGOLD".
Audiolith dient als schützendes Körbchen und Lars Lewerenz durfte mit einer Flasche säugen. Die Beats für das Album hat Jakob produziert on the road - auf Ochsentour durch Club, Juzes und Besetze Häuser zwischen Zürich und Kiel auf der Rückbank...>>>
weiter lesen...
VÖ: 22.04.2011
Label: Assembly Line
Genre: Rock / Alternative
Die Zukunft ist rabenschwarz. Torpedo weist Zukunftsvisionen mit gloriosen Glasstädten, Raketenrucksäcken, Weltraumtourismus zurück und sagt stattdessen eine verlassene, ausgewischte und leere Welt voraus. Es ist nachweislich zu spät unseren Planeten zu retten. Unsere jüngsten Bemühungen sind nur künstliche Atemzüge. Wir können nicht sagen, wir hätten es nicht kommen sehen. Echos von jahrzehntelangen...>>>
weiter lesen...
VÖ: 03.12.2010
Label: Rookie Records
Das neue Album „1.21 Gigawatt", der Nachfolger von „Explosion der Töne", zeichnet sich durch die konsequente musikalische Weiterentwicklung der beiden Protagonisten Christoph Reichelt und Markus Brosam aus. Nur noch selten benutzen die Pfälzer Elektro-Punker Gitarren, auch das Schlagzeug wurde in die Ecke gestellt und gegen elektronische Beats ausgetauscht. Konzentration auf das Wesentliche also, zumal...>>>
VÖ: 09.04.2010
Label: Morr Music
Mehr als fünf Jahre sind seit Faking The Books, Lali Punas drittem (und bisher letztem) Album, vergangen. Doch auch jetzt bleibt der Einfluss dieser Band auf die elektronische Popszene mehr als spürbar. Gemeinsam mit den musikalisch verschwägerten Weilheimern The Notwist zeichnen sie für einen Neuentwurf moderner, experimentell angehauchter Popmusik verantwortlich - und sind...>>>
weiter lesen...
VÖ: 04.02.2011
Label: Recent Records
Benannt nach einem gleichnamigen Song der legendären amerikanischen Underground-Doom-Veteranen Pentagram, befinden sich EARTH FLIGHT seit 2004 auf dem Orbit in der mehrdimensionalen Soundgalaxy aus Alternative Rock, Progressive und Psychedelic sowie einer nicht zu verleugnenden Schlagseite in Richtung Metal. Jetzt startet man mit dem im Tinnitus Studio unter der Ägide von Markus Kühn aufgenommenen...>>>
weiter lesen...
VÖ: 15.04.2011
Label: earMusic
Genre: Hard Rock
Autor: Jörg Edelmann
In Zeiten, wo viele junge Bands mehr in "sozialen Netzwerken" leben als im Proberaum, sich mehr mit Pro-Tools beschäftigen als mit echtem Groove, da ist es echt erfrischend, das Altrocker wie NAZARETH noch echte, handgemachte Rockmusik machen. Wer schon zu den Rocklegenden zählte, als die Leute, die heute auf...>>>
weiter lesen...
VÖ: 30.04.2010
Label: Universal
These Monsters sind Sam Pryor (Gitarre/Vocals), Tommy Davidson (Drums/Artwork), Ian Thirkill (Bass) und Jonny Farrell (Saxophon/Synth). In den letzten drei Jahren spielten sie eine wesentliche Rolle in der experimentellen Rock-Szene von Leeds und haben eng mit Bands wie den Grammatics, Pulled
Apart By Horses, Humanfly, That Fucking Tank, Chickenhawk, Dinosaur Pile-Up,
Bilge Pump und Castrovalva zusammen gearbeitet.
Call Me Dragon ist...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
