VÖ: 02.07.2010
Label: Trikont
Ausverkauft. 1500 Leute - wartend. Plötzlich von weit her immer lauter werdendes Gebläse. Alle Köpfe gehen zum Circus-Einlass - da kommen nicht nur 5 Musiker einmarschiert, das sind Dutzende Bläser, aus Münchner Brass-Bands aber auch vom Chiemsee, Jazzer und Volksmusiker, was für ein Sound - „BrassBanda", der Song zum Auftakt. Dann legt die Band auf der Bühne los, und wie. Da gibt´s kein Halten, nicht bei den Musikern und nicht beim Publikum - der LaBrassBanda-Orkan bläst alle nieder.
Nach 20 Minuten Pause - durchschwitzte Menschen holen Bier - die Band holt Luft - viele glückliche Gesichter, auch hinter der Bühne.
Nach 80 Minuten und zig Zugaben - eine letzte Verbeugung. Die klatschnassen T-Shirts kleben an den Jungs, sie können´s selbst noch gar nicht fassen was da grade passiert ist.
So viele Menschen, so viel Begeisterung und so eine Stimmung.
So in etwa lässt sich beschreiben, was letzten Oktober im Circus Krone abging, als die fünf Herren aus Übersee dort auftraten.
Marcus H. Rosenmüller hat diesen Abend mit seinem Filmteam eingefangen und auf einer DVD gebannt, die nun ab dem 2.Juli erhältich ist unter www.trinkont.com
Mehr Infos über LaBrassBanda gibt es unter www.labrassbanda.com
Tourtermine:
10.06.10: Oberaudorf -
Marmorhalle
11.06.10: Bogen/Oberalteich - Klosterhof
12.06.10:
Kirschanschöring - Im Grünen
19.06.10:
Neuhausen ob Eck - Southside
Festival
20.06.10: Rotenburg - Hurricane Festival
26.06.10:
CH-St.Gallen - Open Air Festival
04.07.10: Köln - Summerjam
Festival
08.07.10: Freiburg - ZMF
09.07.10: Lenggries - Festzelt an der
B13
16.07.10: Ostermiething - Habedehre Festival
17.07.10: Tambach - Schlossinnenhof
18 07.10: Breitenbach -
Herzberg Festival
20.07.10: Burghausen - Kultur im Zelt 10
21.07.10:
Heilbronn - Sommerabend im Deutschhof
22 07.10: Schwandorf -
Stadtpark
23.07.10: Ansbach - Reitbahn Open Air
24.07.10: UK -
Malmesbury
25.07.10: Augsburg - Schloss Rehling
28.07.10: Immenstadt -
Immenstädter Sommer Open Air
30.07.10: Passau - Residenzplatz
31 07.10:
Dortmund - Juicy Beatz
02.08.10:
Grassau - Zeltfest
03.08.10: Karlsruhe - Kulturzentrum Tollhaus
04.08.10: Düsseldorf - zakk
05.08.10: DK . Smukkefestival Skanderborg
11.08.10: Jena -
Kulturarena
12.08.10: Nassenfels - Kulturtage in der Burg
13.08.10:
Rotheburg - Taubertal
Festival
17.09.10: AUT
Wels - Alter Schlosshof
27.09.10:
Frankfurt - Brotfabrik
28.09.10: Frankfurt - Brotfabrik
02 10.10: Landshut
- Sparkassen Arena
04.10.10: Aschaffenburg - Colos-Saal
13.10.10: Köln -
Philharmonie
15.10.10: München - Circus Krone
16.10.10: München - Circus
Krone
Quelle: Pressetext
VÖ: 01.06.2012
Label: Function Records/Cargo
Genre: Indie, Singer-Songwriter, Pop
Autor: Jacques Moch
Beheimatet im hohen Norden Norwegens versucht PETTER CARLSEN mit seinem zweiten Album „Clocks Don't Count" nun auch südlichere Regionen Europas zu erobern. In seiner Heimat ist der Musiker schon wohl bekannt und verzauberte mit seinen melancholischen...>>>
weiter lesen...
VÖ: 13.09.2010
Label: Don Giovanni Records
Das neue Album der Screaming Females, die sich aus der Gitarristin und Sängerin Marissa Paternoster, dem Drummer Jarrett Doughtery and dem Bassisten Mike Abbate zusammensetzt, heißt Castle Talk. Aufgenommen wurde es im Hunt Studio in New Jersey, USA, zusammen mit Sound-Engineer Eric Bennett, die Veröffentlichung wird am 13. September via Don Giovanni erfolgen. Die...>>>
VÖ: 21.01.2011
Label: Audiolith Records
Mit zunehmendem Alter werden die Dinge, die man zum ersten Mal tut immer
seltener. Schon allein deshalb musste die Idee "Singleveröffentlichung
aus einem Roman, und dann auch gleich ein Video dazu" unbedingt
umgesetzt werden.
VÖ: 22.10.2010
Label: Strangeways/Indigo
Das "Patience Camp", wie einschlägige Nachschlagewerke zu berichten wissen, war für über zwölf Wochen erzwungenermaßen das hoffnungsvolle Heim eines Teiles der katastrophal verlaufenen antarktischen Endurance-Expedition, die dort vor fast hundert Jahren im Nirgendwo auf Rettung wartete.
Ein eigenes "Patience Camp" wählten auch TUSQ für die Aufnahmen ihres ebenso betitelten Albums - vor den Toren Lahtis zusammen mit Produzent Jürgen Hendlmeier aufgenommen, tief...>>>
weiter lesen...
VÖ: 31.10.2008
Ein Jahr nach Ihrem Debut Gift Of The Gap präsentieren Neonman ihr zweites Album mit dem Titel Knights Of Error.
Die niemals endende Suche nach mehr und besser entwickelte Möglichkeiten Spaß zu haben, der Kampf für ein menschenwürdiges Dasein und die allgegenwärtige Bedrohung durch Terror, Krieg und dem angeblichen Streit der Kulturen sind thematisch auf diesem Album vereint....>>>
weiter lesen...
MONSTERS OF LIEDERMACHING - „Das Auge Hört Mit!“ DVD
VÖ: 06.11.2009 Ahuga/Soulfood)
Die Monsters of Liedermaching, aka. Labörnski, Rüdi, Pensen, Burger, Fred und Tottovic, sind nun schon im sechsten Jahr unterwegs, um ihre fulminanten Songperlen in die Welt zu tragen. Im Halbkreis sitzend und zu Gitarren singend, verwandeln sie Clubs wie Festivals in rauschende Ballnächte und feiern mit der erlauchten Hörerschaft...>>>
weiter lesen...
VÖ: 11.02.2011
Label: Cooking Vinyl
Am 11. Februar 2011 kehrt das britische Bandkollektiv Asian Dub Foundation mit einem neuen Studioalbum zurück. "A History Of Now" (Cooking Vinyl/Indigo) ist das mittlerweile neunte Studioalbum der Asian Dub Foundation, auf dem die Briten wie gewohnt Einflüsse aus Dancehall, Dub Beats, Ragga und Punkrock mit politischen Texten kombinieren, allerdings...>>>
weiter lesen...
VÖ: 30.04.2010
Label: Universal
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
