Im Rahmen der Intro Intim Party standen am 21. März 2009 im Kölner Gebäude 9 die Bands Errors aus Schottland sowie die Dänen der Gruppe Who Made Who auf der Bühne und bereiteten dem anwesenden Publikum eine Nacht zum Tanzen!
Weitere Infos: Konzert Review - Who Made Who
Das Souljazz Orchestra aus Ottawa/Kanada gibt es nun seit dem Jahr 2002 und sie touren rund um die Welt mit ihrem Afro-Jazz-Sound. Fela Kuti lässt grüßen, ebenso wie das Antibalas Afrobeat Orchestra, das Souljazz Orchestra spielt einen aus den 60'er und 70'er Jahren inspirierten Mix aus Soul, Jazz, Afrobeat und Latin, den sie zu einem zeitgemäßen Sound vereinen.
The Souljazz...>>>
weiter lesen...
OLLI SCHULZ spricht: Warum ich doch nicht größer wurde als die Red
Hot Chili Peppers!!!
Am 05.02.2011 lädt Euch Olli Schulz zu einem besonderen Abend in Berlin ein und
präsentiert erstmals eine "Stand Up Show" der ganz eigenen Art.
Der
Mann, dessen Ansagen auf der Bühne teilweise länger sind als seine Songs,
verzichtet im ersten...>>>
VAINS OF JENNA - die erste von MTV Jackass Star Bam Margera unter Vertrag genommene Hard Rock Band kommt Anfang Juni für vier Konzerte nach Deutschland! 2005 im schwedischen Falkenberg gegründet, wurde die Band nach einigen Tourneen in Europa und England 2006 eingeladen beim von Mötley Crüe inszenierten Cruefest in Los Angeles zu spielen - vielleicht der Startschuss für die ganz...>>>
Sam
Duckworth ist sozial sehr engagiert, das ist bekannt. Im Moment versteigert er
sich selbst auf Ebay - der Höchstbietende darf sich über einen akustischen House
Gig seines Alter Egos Get Cape. Wear
Cape. Fly. freuen, das Geld kommt via Oxfam den Flutopfern in Pakistan zugute. Im Moment (16. August, 12 Uhr) steht das Gebot bei 1380 englischen Pfund....>>>
Das
Sextett aus Dänemark bestreitet eines ihrer ersten
Deutschlandkonzerte. Glaubt uns, die werden euch in ihren Bann ziehen!
Kellermensch, der Sechser aus Dänemark, entwickelt sich nach seinem aüßerst erfolgreichen Debutalbum zu einer DER skandinavischen Rockbands. Ihre Inspiration schöpft die Band aus allen kulturellen Bereichen. Ihr Name stammt zum Beispiel von einem Buchtitel eines ihrer literarischen Vorbilder, dem russichen Realisten, Fjodor Dostojewski. Aber nicht nur...>>>
weiter lesen...
Im Jahr
2009 veröffentlichten die White Lies ihr Debütalbum „To Lose My Life" und konnten
prompt internationale Erfolge mit ihrem düsteren Sound feiern, der einen an eine
rockigere Variante von Depeche Mode oder den Editors erinnert.
Geblendet von weißem Licht und den griffigen Melodien konnte...>>>
weiter lesen...
Ein
Geschwisterpaar macht nebenbei Karriere. Alles passierte Angus und Julia Stone
einfach so. Er sucht für Open-Mic-Auftritte in seiner Heimat Sydney eine
Background-Stimme und fragt sie. Sie singt bei diesen Gigs selbst
auch ein paar Stücke.
Um noch ein paar Dollar zu verdienen, nimmt das Paar daheim eine EP auf, die bei Konzerten vertickt wird. Prompt werden die Geschwister Stone...>>>
weiter lesen...
Die Electropunk und Digital Hardcore Legende Atari Teenage Riot, die sich eigentlich nach 8 Jahren Aktivität im Jahre 2000 aufgelöst hatten, haben sich in diesem Jahr wieder in neuer Besetzung zusammen getan und entern erneut die Bühnen dieser Welt mit ihrem einzigartigen und teils brachialen Sound. ATR bestehen im Jahr 2010 aus Alec Empire, Nic Endo und MC...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
