PROFILNEUROTIKER.com

Facebook Banner

Vergangenen Montag zog es uns wieder einmal nach Köln ins Underground, dort stand ein Stoner/Doom Abend mit den beiden Bands Beehoover und Sons Of Otis an, den wir uns nicht entgehen lassen wollten.

Das Underground war an diesem Abend leider nur mäßig gefüllt, doch die Anwesenden wurden mit einem tollen Konzertabend belohnt, was auch von einigen tanzenden Menschen im Publikum gewürdigt wurde.

Als erste standen Beehoover auf der Bühne des Underground. Die Band aus Esslingen gibt es seit 2001 und macht Stoner Rock mit progressiven Einflüssen. Das Duo besteht lediglich aus Bassist und Sänger Ingmar Petersen und Claus-Peter Harnisch am Schlagzeug und teils am Mikrofon. 

Was die Zwei von Beehoover da auf der Bühne veranstaltet haben war schon bemerkenswert. Die Vielfalt an Klängen, Riffs und Akkorden, die da von Ingmars Bass kamen, beeindruckten uns immens. Kaum zu glauben, dass nur zwei Mann einen solch kraftvollen Sound mit einem solchen Abwechslungsreichtum dann auch noch live in nahezuer Perfektion auf die Bühne bringen können. Ein wirklich toller Auftritt von Beehoover, der den Abend für die darauf folgenden Kanadier Sons Of Otis angemessen einleiteten.

Weiter zum zweiten Teil:

Sons Of Otis im Underground

Seite 1 von - Photos in dieser Galerie

 

Hits: 1590