Photos: Finn Schaefer
Schon
seit Wochen ist das Konzert des amerikanischen Fingerstyle-Gitarristen Andy
McKee im Kölner Gloria ausverkauft. Instrumentale Musik mit nur einem
Instrument klingt so schwarz auf weiß erstmal nicht ganz so aufregend und ein
wenig eintönig, doch der sympathische McKee begeistert schon seit etwa vier
Jahren die Internetgemeinde...>>>
Nachdem also The Rumours aus Dinslaken den Konzertabend im Café des Druckluft eröffnet hatten, gaben uns die vier Hamburger von Saboteur die Ehre ihrem Sound livehaftig zu lauschen. Und im Laufe der fast 14 Monate nach dem letzten Auftritt der Band im Druckluft hat sich so Einiges getan.
Saboteur eröffneten ihren Auftritt mit zwei Liedern des Album A Place Where Painters Meet, welches uns...>>>
weiter lesen...Text und Fotos: Jacques Moch, Bildbearbeitung: Marcel Moch
Als
letzte Station in Europa der „League of Extraordinary Djentlemen" Tour führte
es die Washingtoner Djent-Band „Periphery" ins kleine gemütliche Underground in
Köln. Als Unterstützung mitgereist waren die beiden englischen Gruppen „Monuments"
und „The Safety Fire".
Im
Vorfeld...>>>
Am Freitag, den 01.07.2011, startete das Traumzeit Festival 2011 im Duisburger Landschaftspark Nord. Das Festival findet seit 1997 alljährlich an diesem ungewöhnlichen Standort zwischen Hochöfen, Stahlkonstruktionen, Kesseln und Schornsteinen des ehemaligen Hüttenwerkes statt. Das Programm war wie in jedem Jahr sehr vielfältig ausgelegt, so kamen diese Mal Jazzgrößen...>>>
Eine Woche nach unserem Konzertauftakt des neuen Jahres mit Radare und den Obstacles ging es für uns seit langer Zeit mal wieder in die Domstadt Köln, genauer gesagt in den wunderbaren Kellerclub Tsunami! Dort geladen war die sich aus Berliner und Stockholmer Musikern bestehende Band Ray Omega, die das erste Mal in "Westdeutschland" spielten. Zuvor...>>>
Das Traumzeit Festival 2011 bot an seinem zweiten Tag im Duisburger Landschaftspark Nord wieder interessante Konzerte, unter anderem von Zu, Branford Marsalis, The Weakterthans, Kreidler und Bohren & Der Club Of Gore. Hier findet ihre einen kleinen Ausschnitt unserer Fotos von gestern.
Ein herzliches Dankeschön an das Traumzeit Festival 2011 ...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
