Text und Photos: Jacques Moch, Bildbearbeitung: Marcel Moch
Zurück zum ersten Teil mit The Safety Fire
Kurz
nach dem Auftritt von The Safety Fire liefen die Landeskollegen „Monuments" mit gleich zwei Sängern auf. Nicht
nur der Gesang wurde dadurch präsenter, auch sonst wurde der Sound noch etwas
runder. Musikalisch schlugen an diesem Abend eh alle Bands in die gleiche
Kerbe, aber es war schnell zu vernehmen, dass „Monuments" deutlich sicherer den
Zuhörer abholten und nicht an ihm vorbei spielten. Die Songs sind griffiger,
ohne an Verspieltheit oder Härte zu verlieren. Zwischen den Stücken wurde die
Atmosphäre mit Einspielern von Band auf einem Level gehalten. Das Publikum
schien auch langsam ein wenig eingegrooved zu sein und versüßte „Monuments" den
Tourabschluss. Die Band ging wohl gelaunt und zu Späßen aufgelegt von der
Bühne. Auch dieser Auftritt war nach knapp einer halben Stunde vorüber.
League of Extraordinary Djentlemen-Tour mit Periphery, Monuments und The Safety Fire - Teil 3
Vergangene Woche haben wir anstatt dem diktierten Frohsinn zu folgen zwei tolle Konzertabende erleben können. Zum Einen sei der vergangene Donnerstag erwähnt, an welchem wir im Oberhausener Druckluft die Hamburger Band Saboteur gesehen haben. Als Vorgruppe waren The Rumours aus Dinslaken am Start. Den Konzertbericht plus Fotos hierzu findet ihr hier:
Konzert-Review - Saboteur im Druckluft ...>>>
weiter lesen...
Nach dem kurzweiligen Auftritt von Saade gingen wir erst mal an die frische Luft, das FZW war schon recht gut aufgeheizt an diesem Samstag-Abend. Der Umbau für den bevorstehenden Auftritt der Russian Circles dauerte aber nicht all zu lange an, sodass wir uns rechtzeitig wieder vor die Bühne des FZW-Clubs begaben. Auch bei...>>>
Teil 2: Trail Of Dead
Vergangenen Sonntag, dem ersten Tag nach der Zeitumstellung, ging es für uns ins Düsseldorfer zakk, in welchem sich die Texaner ...And You Will Know Uy By The Trail Of Dead angekündigt hatten. Ursprünglich sollten als Support die Rival Schools und ein Special Guest mit auflaufen, doch zum Zuge kam die Schweizer Band Fugo, die an diesem Abend als Vorgruppe agierten.
Das...>>>
weiter lesen...Als Opener am dritten Tag des Roadburn Festivals 2012 traten im Bat Cave die aus New York kommenden Liturgy auf, von deren Musik wir sehr begeistert sind. Doch man muss doch eingestehen, entweder liebt man Liturgy oder man hasst Liturgy, etwas dazwischen gibt es wahrscheinlich eher nicht! Doch nach unserem ersten Konzert mit Liturgy beim Incubate Festival haben sie uns dermaßen weggeblasen, dass ein erneuter...>>>
weiter lesen...
Das Traumzeit Festival 2011 bot an seinem zweiten Tag im Duisburger Landschaftspark Nord wieder interessante Konzerte, unter anderem von Zu, Branford Marsalis, The Weakterthans, Kreidler und Bohren & Der Club Of Gore. Hier findet ihre einen kleinen Ausschnitt unserer Fotos von gestern.
Ein herzliches Dankeschön an das Traumzeit Festival 2011 ...>>>
weiter lesen...
Nach dem Auftritt von Nils Koppruch im wunderschönen Foyer des Pumpenhauses hatten wir noch ein wenig Zeit, um das Festivalgelände zu erkunden und uns ein wenig zu stärken. Einen kurzen Abstecher machten wir in die Gießhalle, in der zu diesem Zeitpunkt das Hsaing Waing Ensemble Hein Tint aus Myanmar/Burma...>>>
Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
