Welch ein Abend! Wenn sich ein Trio der Superlative ankündigt, dann darf der Zuschauer im Vorfeld eine Menge erwarten, aber diese Erwartungen wurden an diesem Abend bei Weitem übertroffen. Mit Jean-Paul Bourelly (voc+git), Darryl Jones (b) und Will Calhoun (d) haben sich drei Ikonen ihres "Fachs" zusammen gefunden, um die Zuhörerschaft mit einer Mixtur aus Blues,...>>>
Vorgestern, am Dienstag den 7.6.2011, lud das Dortmunder FZW wieder ein mal zum Tanz, oder besser gesagt zum gepflegten Moshen und Headbanging. Angesagt hatten sich die Metaller von Mastodon aus Atlanta (USA), als Support gab es die heimische Band Burden zur Einstimmung zu erleben.
An diesem erneut wunderbar sonnigen Abend war der Konzertbeginn bereits für 20 Uhr angesetzt, so...>>>
weiter lesen...
Tag 1 des Traumzeit Festivals 2011 hatte uns ein gemütliches Sitzkonzert mit Nils Koppruch, einen leider etwas den gesteckten Erwartungen hinterher hinkenden Auftritt von Mogwai, die zauberhaften Klänge von Ólafur Arnalds und der einzig und allein als erstes Highlight zu bezeichnendem Performance von Caribou schon...>>>
Es scheint ihnen in Bochum gut zu gefallen, den Mannen um Marc Burgess und co., aka The Chameleons Vox. Ein gutes Jahr ist es gerade mal her, da sie uns mit auf eine Zeitreise in den gitarrenlastigen Wave der Achtziger-Jahre nahmen, und da sie ja auch musikalisch (fast) ausschließlich ihren Vorlieben treu bleiben, gab es nun also mal wieder eine Reise in die Vergangenheit.
Dieser Abend wirkt auf den Autor dieser...>>>
weiter lesen...Nachdem uns also nun die beiden Vorgruppen Thank You aus Baltimore und PTTRNS aus Köln den Abend geebnet hatten warteten wir auf die drei Musiker von Battles aus New York, die mit gerade frisch in den Läden stehendem Album ihre kleine Deutschlandrundfahrt hier in Dortmund im...>>>
weiter lesen...Schreibt eure lustigen, spannenden, Gänsehaut erzeugenden oder auch mal nicht so gelungenen Konzert-Erlebnisse in den Genres Post-Punk, -Rock, Doom, Metal, Instrumental, Noise, Avantgarde und Artverwandtem als Konzert-Bericht. Ebenfalls freuen wir uns immer über die neuesten Album-Reviews eurer persönlichen Favoriten in den genannten Stilarten. Werdet ein Teil des Profilneurotiker-Teams und lasst uns und Andere an euren Erlebnissen und Eindrücken teilhaben! Ab und an besteht auch die Möglichkeit mit verschiedensten Musikern und Bands ein persönliches Interview zu führen. Weiteren Vorschlägen in Form von konstruktiver Kritik oder Vorschlägen gegenüber sind wir natürlich auch immer aufgeschlossen.
Falls Du Interesse daran hast in einem kleinen lockeren Team mitzuwirken, dann keine Scheu, melde Dich einfach über unser Kontaktformular! Wir suchen keine Profis, es reicht wenn Du in ambitionierter Weise Lust am Schreiben verspürst!
Wie ihr wisst haben wir auf unserer Webseite auch eine Rubrik für Album-Besprechungen aus den verschiedensten Genres. Sendet uns bitte keine Alben zur Bemusterung für ein Review auf unserer Webseite ohne vorherige Absprache zu! Wir sind ein ganz kleines Team und können nicht jeder Zusendung gerecht werden. Da wir auch niemanden enttäuschen wollen ist es für beide Seiten das Beste im Vorfeld eine kurze Mail an uns zu richten, wir werden in jedem Fall auf Eure Anfrage reagieren!
