PROFILNEUROTIKER.com

Facebook Banner

BARONESS kommen auf Tour!

BARONESS Purple Tickets bei eventim.de

Noch immer überschattet das Busunglück auf Tour im Jahr 2012 die Geschichte der Band. In Folge verließ die Rhythmusgruppe die Formation. Es konnten jedoch schnell neue Musiker in Nick Jost (Bass) und Sebastian Thomson (Drums) gefunden werden.

Ende 2015 erschien mit „Purple“ nun das erste neue Album von BARONESS mit der neuen Besetzung. Der Grundsound hat sich durch die neuen Mitglieder allerdings nicht geändert. Der Sound ist ein wenig strukturierter geworden, die Songs mehr auf den Punkt, weniger ausschweifend ohne jedoch die vielen Details vermissen zu lassen. Noch immer lebt BARONESS von der Stimme von Frontmann John Baizley, den rauen Gitarren, der Mischung aus harmonischen Passagen, großen Refrains und mitreißenden Riffs.

Zu den prominenten Unterstützern der Band befindet sich unter anderem METALLICAs James Hetfield, der nach dem Busunfall der Band 2012 sogar persönlich Kontakt zu der Band aufnahm. Die stätig wachsende Fangemeinde und Titelstorys z.B. bei der VISIONS zeigen, diese Band ist kein Geheimtipp mehr.

Live gelingt es BARONESS den eh schon rauen Sound der Studioalben authentisch auf die Bühne zu bringen. Gepaart mit der energiegeladenen Performance der Musiker und der effektvollen aber simplen Lichtshow - i.d.R. wird die Bühne in der Farbe, des Albums aus dem das aktuelle Lied stammt (Green, Yellow, Blue, Red, Purple) beleuchtet – entsteht ein intensives Konzerterlebnis. Keine Effekthascherei, nur vier Musiker, die Bock haben zu rocken!

Gleich auf sieben Konzerten könnt ihr BARONESS in Deutschland dieses Frühjahr live in Deutschland erleben:

15.03.2016 Leipzig | Conne Island

16.03.2016 München | Backstage Werk

20.03.2016 Berlin | SO36

21.03.2016 Köln | Stollwerck

26.03.2016 Hamburg | Gruenspan

01.04.2016 Hannover | Faust

02.04.2016 Wiesbaden | Schlachthof

 

http://www.yourbaroness.com/

BARONESS @ Facebook

 

Hits: 387