Ihr habt bestimmt schon von den allerortens hohen Erwartungen auf die Veröffentlichung des Debut-Albums von dem in Brooklyn lebenden Produzenten, Komponisten, Pianisten, DJ und Livemusiker TAYLOR McFERRIN gehört, der seine LP 'Early Riser' im Juni auf Brainfeeder herausbringen wird.
TAYLOR'S musikalischer Stil ist gleichermaßen geprägt von den Legenden des 60'er / 70'er Soul, den Kings der Modern Beat Generation, der Golden Era des Hiphop, Freejazz und elektronischer Musik. Dadurch dass er alle Instrumente seiner Produktionen selbst einspielt und sich auch vor dem Sampling dem Zerstückeln seiner Liveaufnahmen nicht scheut, hat er einen Sound gefunden, der nahtlos eine Brücke zwischen den unzähligen mystischen Welten schlägt, die den Hörer in eine sich stetig ändernde wunderschöne Klanglandschaft entführt.
Nun können wir Euch einen weiteren Song von seinem Album auf Pitchfork vorstellen, dem brillianten Already There, bei welchem der Grammy Award Gewinner und Jazz Pianist Robert Glasper und der unnachahmliche Brainfeeder Bassist Thundercat mitwirken.