PROFILNEUROTIKER.com

Facebook Banner

das Avantgarde-Pop-Projekt MOTHLITE im Pitcher

MOTHLITE TOUR Tickets bei eventim.de

Die Tour von MOTHLITE wurde leider aus uns (noch) unbekannten Gründen abgesagt! Daher findet das Konzert am Montag im PITCHER leider nicht statt!

MOTHLITE sind DIE Referenz für den Ausdruck Avantgarde Dark Pop. Daniel O'Sullivan (32) ist ein Multi-Instrumentalist und Komponist aus Manchester. Er spielt in einigen Experimental Art-Rock Bands wie Ulver, Guapo, Miasma & The Carousel of Headless Horses, Æthenor, Miracle.

"Dark Age" das neue Album von MOTHLITE Mastermind Daniel O'Sullivan ist eine Collaboration musikalischer Avantgardisten. Stephen O'Malley von Æthenor, Steve Moore von Miracle, Alexander Tucker von Grumbling Fur. Während das erste Album noch Kindheitsthemen erforschte, ist "Dark Age" die Konfrontation mit den Krisen des Erwachsenseins und sich selbst. Vielleicht zum ersten Mal grenzt sich O'Sullivan von seiner eigenen musikalischen Identität ab.

01.06. MOTHLITE - "Dark Age" (Kscope/Edel)

Pressestimmen:

HiFi Stars: "...ein hochexplosiver Musikmix..."

Westzeit 5/6: "...der seichte Opener wird von 'Disappear' förmlich überrollt, wirklich groß wird das Album aber spätestens mit 'Something In The Sky'..."

Eclipsed 8/10: "...wie ein tiefer, dunkler See: Je tiefer man taucht, desto kühler und unergründlicher wird's..."

Legacy 15/15: "...textlich wie musikalisch ausgefeilt... ein geniales Album..."

Sonic Seducer: "...teils hymnische, teils spröde elektrifizierte Spielart des Art Rock... Helles Licht im dunklen Zeitalter – „Dark Age" zeigt, wie so was geht."

Zillo: "....Dark Age besitzt den Flow... ein lohnendes Album..."

Orkus 8,5/10: "...Goth-Pop der Extra Klasse..."

Tourtermine von MOTHLITE

19.11. Pitcher - Düsseldorf
20.11. Straße E - Dresden
21.11. Crystal Club - Berlin
22.11. Arena Dreiraum - Wien

"Something In The Sky" - Video:
http://vimeo.com/38092086

"Seeing In The Dark" - Video:
http://vimeo.com/46096566

www.kscopemusic.com/mothlite/


Pitcher

Location

Pitcher

Oberbilker Allee 29  
40215 Düsseldorf
Deutschland

Tel: +49-(0) 211 - 6682643
Web: www.pitcher29.com


VERLOSUNG

2 x 2 Tickets plus jeweils 1 CD von MOTHLITE zu gewinnen

am 19.11.2012 im Pitcher, Düsseldorf

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Tickets: VVK: 17,10 EUR zzgl. Gebühren, AK: )

http://pitcher29.com/index.php?view=details&id=308%3Asfh&option=com_eventlist&Itemid=18

Unter allen Kommentar-Eintragungen verlosen wir bis Sonntag, den 18.11.2012, um 15 Uhr insgesamt 2 x 2 Gästelistenplätzeplus jeweils 1 CD für das Konzert von MOTHLITE im Pitcher. Für die Teilnahme müsst ihr bitte eine gültige Email-Adresse eintragen, damit wir Euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können! Die Email-Adresse wird weder an Dritte weiter gegeben noch sonst anderweitig verwendet!

Hits: 612